Antwort auf: Wer fährt neuen SAM

Startseite Foren Alte Forums Beitraege Wer fährt neuen SAM Antwort auf: Wer fährt neuen SAM

#2449
imported_Berny
Mitglied

Re: Wer fährt neuen SAM #
geschrieben von: Gerald_ user status icon global
Datum: 18. Dezember 2010 23:21

Vielen Dank für den informativen Bericht.

Ich bin den SAM auf der Messe in München gefahren.
Mir ist klar, dass die Entwicklungskosten für so ein Fahrzeug sehr hoch sind, jedoch ist er für mich für 16600,- einfach zu teuer, zumindest für mich als „Normalverdiener“. Der SAM würde bei mir nur als Zweitwagen gehen. Und so werden wohl noch viele andere Menschen denken. Das Preis/Leistungsverhältnis für Otto-Normalverbraucher stimmt einfach noch nicht. Ich persönlich denke, dieses Fahrzeug für unter 10000,- ¤ und es würde sich sehr gut verkaufen. Bei den anderen Elektroautos sieht es nicht besser aus.
In München bin ich auch als Begleitperson hinten mitgefahren. Das ist leider sehr schlecht gelöst, wie im Bericht geschrieben: Vordersitz zwischen den Beinen, alles andere als bequem.

Das Fahren hat mir Spaß gemacht! :-) Verarbeitung wirkte auf mich ebenfalls nicht hochwertig.
Mein Kompromiss ist nun Toyota Prius, der mir großen Spaß macht. Das reine Elektroauto ist im Moment für Menschen, die das nötige „Kleingeld“ dafür haben und auch bereit sind, es dafür auszugeben (was wichtig ist, damit es voran geht).

Schöne Grüße
Gerald