Antwort auf: Zum Riemenwechsel Motor ausbauen?

Startseite Foren Alte Forums Beitraege Zum Riemenwechsel Motor ausbauen? Antwort auf: Zum Riemenwechsel Motor ausbauen?

#1725
imported_Berny
Mitglied

Re: Zahnriemen #
geschrieben von: Martin S user status icon global
Datum: 29. Juli 2008 15:39

Hallo zusammen

Nun habe ich den SAM eine Woche in den Berner Alpen probe gefahren. Das Wägelchen läuft wunderbar ;-)
So wie es aussieht kann ich einen SAM kaufen (werde dann Berny den Halterwechsel angeben).
Wenn das so wäre, wird sich in der nächsten Zeit zeigen, werde ich den Antrieb bei meinem SAM überarbeiten. D.h. ich werde beide Riemenscheiben neu anfertigen. Neuer Riemen, Japanisches Produkt, die hintere Riemenscheibe werde ich geteilt anfertigen, damit nur Teile der Riemenscheibe gewechselt werden müssen. Die Riemenscheibe hinten werde ich aus Aluminium herstellen.
Die Poulis werden eloxiert, damit wird eine grössere Verschleissfestigkeit erreicht.
CAD Zeichnungen, Berechnungen werde ich fein säuberlich aufbewahren, damit bei Intresse von eurer Seite her ein Nachbau jederzeit möglich ist ;-)

Nun noch zwei Fragen:
Hat jemand von Euch Wintererfahrung, sprich hat jemand von Euch schon mal Spikes aufgezogen?
Heute war ich bei Blitz und Donner unterwegs, wie sieht es wegen Blitzschlaggefährdung aus? Wir sitzen ja beim SAM nicht in einem Faradayscher Käfig. Ich denke das könnte ein Problem sein hier bei uns in den Bergen ;-)

Beste Dank für Eure Rückmeldungen

Mit freundlichen Grüssen, der SAM Grünschnabel Martin S