Antwort auf: Akku für SAM

Startseite Foren Alte Forums Beitraege Akku für SAM Antwort auf: Akku für SAM

#1336
imported_Berny
Mitglied

Re: Akku für SAM #
geschrieben von: Bernd Rische user status icon global
Datum: 17. Oktober 2007 13:08

Hallöchen,

ich habe es mir noch einfacher gemacht ;-)
Ich habe das erste mal das Bremsseil ausgehängt,
beim zusammenbau habe ich das Bremsseil parallel zu dem Bremsschlauch verlegt.
Also ausserhalb der Schwinge, dadurch baue ich nur die Bremszange ab (dazu muss zwar die Bremsscheibe gelößt werden aber mehr auch nicht) und lege diese einfach zur Seite.

Das einzigste war noch, die seitliche Ausparrung unten von der Radabdeckung wurde vergrößert,
damit diese nicht weiter an der Bremsleitung / Zug die Isolierung beschädigt.

Der Vorteil es verstellt sich absolut nichts an der Bremse!

Eine Luke in den Batterietunnel wird nicht funktionieren.
Die Batterien werden so in dem Tunnel verklemmt, dass die sich nicht bewegen, auch nicht nach oben ;-)
Zum anderen sollte man bedenken, ich bin zwar kein Statiker, aber so wie ich es sehe,
ist der Tunnel das tragende Teil. Die hohe Steifigkeit kommt meines erachtens nur durch den
gesamten Tunnel. Schwäche ich diesen an einer Seite nimmt er im schlimmsten Fall keine Energie
auf bzw. schützt nicht mehr.
Desweiteren wenn man sich das Thema mit Lithium beschäftigt, wird eh so schnell kein Austausch der Batterien anstehen :xcool:

Da ich meinen Wasserkreislauf vorne schon trennbar gemacht habe, ohne den Schlauch aus den
Klemmbuchsen ziehen zu müssen, kann ich den Schlauch auch einfach wieder zusammen stecken, ohne das Wasser groß austritt.
Als nächstes werde ich mir die Stecker vornehmen um dort einfacher zu verbinden,
bzw. auch etwas verlängern. Dann könnten z.B. die Zahnriemen leichter getauscht werden.

Mit sonnigen Grüßen

Berny