Zulassung als KFZ bis 15kw/400kg leer in D

Startseite Foren Alte Forums Beitraege Zulassung als KFZ bis 15kw/400kg leer in D

  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #222
    imported_Berny
    Mitglied

    Zulassung als KFZ bis 15kw/400kg leer in D #
    geschrieben von: Markus L user status icon global
    Datum: 26. März 2008 20:46

    Hallo,

    ich stehe kurz vor dem TÜV-Besuch in D mit meinem SAM. Bereits im Dezember 2007 wurde hier im Forum davon berichtet dass dies nun auch ohne Umbau moeglich ist wg. der Sonderbehandlung von Fahrzeugen bis zu 15kw.

    Ich hab nun das Web etwas abgesucht nach diesen Regeln fuer KFZ bis zu 15kw und wurde bei den Quad Zulassungen fuendig (schaue hier, oder hier). Das wuerde passen aber jedoch nur fuer (Personen-)Fahrzeuge bis zu einem Leergewicht von 400kg. Mein SAM hat im schweizerischen Brief 464 kg eingetragen. Die Frage an Mathias mit SAM85 aus Muenchen waere nun ob diese Regeln die richtigen sind und was bei Ihm im Fahrzeugbrief als Leergewicht steht. Mich wundert auch etwas das die TechSpecs von Cree hier 545 kg ausweisen als Leergewicht. Machen die Hawkers vs. Effekta soviel aus?

    Wer weiss mehr?

    Markus

    #1474
    imported_Berny
    Mitglied

    Re: Zulassung als KFZ bis 15kw/400kg leer in D #
    geschrieben von: Mathias Meinke user status icon global
    Datum: 27. März 2008 11:10

    Hallo Markus,
    du hast ja meine eMail rausbekommen, gib mir bitte eine Fax Nummer dann kann ich dir die TÜV unterlagen zufaxen. Der TÜV in München war mit Herrn Schreiber ein sehr kompetenter Partner bei der Zulassung.

    Grüße Mathias

    #1475
    imported_Berny
    Mitglied

    Re: Zulassung als KFZ bis 15kw/400kg leer in D #
    geschrieben von: Markus L user status icon global
    Datum: 27. März 2008 22:13

    Mathias,

    vielen Dank fuer die Hilfe, alles angekommen. Ich werd versuchen mit den Unterlagen meinen SAM03 beim TUV in Stuttgart vorzufuehren und berichte dann hier.

    Gruss

    Markus

    #1476
    imported_Berny
    Mitglied

    Re: Zulassung als KFZ bis 15kw/400kg leer in D #
    geschrieben von: Markus L user status icon global
    Datum: 08. April 2008 20:39

    Der Fahrzeug Typ ist L5E was einem Leichtfahrzeug mit 3 Raedern entspricht, die Klasse geht wie bereits vermutet bis 15kw. Als Fahrzeuggewicht zaehlt das Leergewicht ohne Batterien.

    Gruss

    Markus

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.