Winterreifen

Startseite Foren Alte Forums Beitraege Winterreifen

  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #467
    imported_Berny
    Mitglied

    Winterreifen #
    geschrieben von: Matthias Rau user status icon global
    Datum: 02. Dezember 2012 13:33

    Hallo,
    gestern Nacht hat es etwas geschneit.
    Die Fahrt auf Neuschnee war mal wieder sehr kritisch.
    Der SAM bricht dauernd hinten aus.
    Es ist ein asymetrischer Hankook Winterreifen aufgezogen.
    Die rechte Aussenflanke hat weniger Profiltiefe als links.
    Ich werde jetzt mal einen Goodyear Ultra Grip 7+ ausprobieren.
    Der hat super Testergebnisse.
    Welche Reifen fahrt Ihr?

    Gruß Matthias

    ex Kewet 1, 48 Volt
    ex Sinclair C5, 24 Volt Nicd,7-Gang
    ex Peugeot 106 electric
    ex Twike 540
    ex City-El Fact4,90Ah Lithium,Bj 2008
    ex SAM II 29
    ex Stromos
    Horlacher GL88
    Citroen C-Zero
    BMW i3
    Drehstromkiste

    #2806
    imported_Berny
    Mitglied

    Re: Winterreifen #
    geschrieben von: Roland Schulé user status icon global
    Datum: 04. Dezember 2012 17:30

    Ich habe die Semperit Mastergrip bereits seit dem letzten Winter.
    Gründe:
    – Dieses Modell gibt es sowohl in 13“ (vorn) als auch 14“ (hinten) Die Premium-Marken (Conti, Michelin) gibt es in 13“ gar nicht..
    – Der Reifen hat eine besonders hohe Seitenführungskraft.
    Ansonsten (Näseverhalte, Traktion auf Schnee, Bremsweg, …) ist er guter Durchschnitt.
    Dennoch kann er bei Schnee das Ausbrechen des Hinterrads in der Kurve bei zu großer Vortriebskraft oder bei Rekuperation nicht verhindern. Also immer viel Gefühl am Fahrpedal und im Snow-Modus. (Seien wir froh, dass wir ihn haben; Twizy-Besitzer würden dafür etwas geben …)
    Gruß, Roland

    smart electric drive, ex SAM EV II 105, ex TWIKE 160, LEMnet 1808

    #2807
    imported_Berny
    Mitglied

    Re: Winterreifen #
    geschrieben von: MySam
    Datum: 04. Dezember 2012 19:35

    Hallo Matthias,
    ich fahre den Goodyear Ultra Grip 7+ nun in der 3ten Wintersaison. Habe sehr gute Erfahrungen mit dem Reifen gemacht.

    Gut, wenn viel Schnee/Matsch in der Mitte der Fahrbahn liegt rutsch der Hinterreifen in die freie Fahrrinne. Das ist aber so bei einem Dreirad im Winter. ;)
    Sonst fährt man mit dem Reifen sehr stabil. Man darf auch nicht vergessen, dass der Heckantrieb im Winter seine schwächen hat…

    Ich kann Dir den Reifen nur empfehlen.

    Weiterhin gute Fahrt (auch im Winter) 😎
    Gruß
    Holger

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.