Winter und Korrosion

Startseite Foren Alte Forums Beitraege Winter und Korrosion

  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #416
    imported_Berny
    Mitglied

    Winter und Korrosion #
    geschrieben von: Andreas106 user status icon global
    Datum: 21. August 2011 18:35

    Hallo SAM-Fahrer,

    wer von euch (SAM I oder II) ist schon im Winter gefahren und kann über seine Erfahrungen berichten? Mir geht es speziell um die Korrosionsbeständigkeit des SAM. Gibt es Schwachstellen? Sollte man spezielle Maßnahmen vor dem ersten Winter durchführen?
    Ich weiß, das der SAM I einen Alu-Träger hatte im Gegensatz zum Stahlträger vom SAM II. Doch würde mich auch die Erfahrung mit den Aluteilen interessieren. Man kennt es ja von Alufelgen. Ist der Lack ab, fängt es an zu blühen.
    Gerade die Aluschwinge vom SAM II macht mir Sorgen. Und die Stahlteile, wie sieht es damit aus?

    Berichtet doch bitte von den Problemzonen, falls es die gibt, und welche Vorkehrungen ihr getroffen habt.

    Gruß
    Andreas

    SAM EVII 106

    Spritmonitor.de

    #2496
    imported_Berny
    Mitglied

    Re: Winter und Korrosion #
    geschrieben von: Matthias Rau user status icon global
    Datum: 21. August 2011 20:06

    Hallo Andreas,
    ich bin meinen SAM noch nicht im Winter gefahren.
    Jedoch hat er beim Vorbesitzer schon einen Winter erlebt.
    An den scharfen Blechkanten vom Unterbau blättert die schwarze Lackierung ab, Rost ist die Folge.
    Das vordere Stahlguss Teil welches die Haube hält, fängt ebenso an zu rosten.
    Ich habe den Kantenrost mit Rostumwandler behandelt.
    Die ALU Schwinge hat sich verfärbt und ist ziemlich rauh.

    Gruß Matthias

    ex Kewet 1, 48 Volt
    ex Sinclair C5, 24 Volt Nicd,7-Gang
    ex Peugeot 106 electric
    ex Twike 540
    ex City-El Fact4,90Ah Lithium,Bj 2008
    ex SAM II 29
    ex Stromos
    Horlacher GL88
    Citroen C-Zero
    BMW i3
    Drehstromkiste

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.