Wieder Türschliesser…..

Startseite Foren Alte Forums Beitraege Wieder Türschliesser…..

  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #521
    imported_Berny
    Mitglied

    Wieder Türschliesser….. #
    geschrieben von: Wolfgang Schneider
    Datum: 04. März 2014 14:57

    Hallo,

    kennt sich jemand von Euch mit der Steuerung der Türschliesser aus?
    Ich habe das Problem, das der vordere nicht mehr geht. Nachdem ich ihn ausgebaut habe (ächz!!!), habe ich direkt 12V auf den Motor gegeben, und siehe da, er funktioniert in beide Richtungen.
    Also muss es an der Steuerung liegen.

    Herr Neureuther ist ja nicht mehr erreichbar.
    Mit den Freiburgern hatte ich telefoniert, aber noch keine Rückmeldung erhalten.

    Gruss Wolfgang

    #3042
    imported_Berny
    Mitglied

    Re: Wieder Türschliesser….. #
    geschrieben von: Roland Schulé user status icon global
    Datum: 10. März 2014 10:30

    Hallo Wolfgang,
    das Steuergerät des Türschließers hat eine Strombegrenzung. Damit wird vermieden, dass der Schließkeil abbricht oder das Antriebszahnrad von der Motorwelle läuft, wie es früher reihenweise geschah.
    Bei niedrigen Temperaturen bricht deshalb der Schließvorgang vorzeitig ab. Dagegen hilft:
    – Bei Temperaturen um 0°C: die Tür kräftig von Hand heranziehen, so dass der Türschließer weniger Kraft braucht.
    – Bei Temperaturen deutlich unter 0°C: Vor Fahrtantritt eine Viertelstunde einen Heizlüfter in den SAM stellen. Dies hat nebenbei den Vorteil, dass die Scheibe nicht so schnell beschlägt und die Scheibenheizung nicht oder erst später benötigt wird. Und der Fahrer / die Fahrerin genießt den Komfort …
    Gruß, Roland

    smart electric drive, ex SAM EV II 105, ex TWIKE 160, LEMnet 1808

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.