vorderes Radlager

Startseite Foren Alte Forums Beitraege vorderes Radlager

  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #555
    imported_Berny
    Mitglied

    vorderes Radlager #
    geschrieben von: Stefan Fleischer
    Datum: 02. Januar 2015 08:23

    Hallo,

    bei mir sind jetzt wieder Schleifgeräusche aufgetreten.
    Diesmal ist es das vordere linke Radlager.
    Ich habe hier im Forum gesucht wegen der Nummer der Radlager und diese beiden gefunden.
    32007 und 32004
    Sind das die Nummern für vorne und hinten?
    Welches ist für vorne?

    Kann da jemand helfen?
    Ich habe nach Polen gemailt, aber bis jetzt keine Antwort bekommen.

    Danke
    Stefan

    #3148
    imported_Berny
    Mitglied

    Re: vorderes Radlager #
    geschrieben von: Matthias Rau user status icon global
    Datum: 02. Januar 2015 09:22

    Hallo Stefan,

    ich habe mal in meinen Unterlagen geblättert.
    Du brauchst pro Seite vorne 1x Bearings 32004 und 1x Bearings32007 und einen Simmerring
    A 20292 ( 42/65/8/2 ).

    Bei den Polen kostet das für beide Seiten 200€.

    Gruß
    Matthias

    ex Kewet 1, 48 Volt
    ex Sinclair C5, 24 Volt Nicd,7-Gang
    ex Peugeot 106 electric
    ex Twike 540
    ex City-El Fact4,90Ah Lithium,Bj 2008
    ex SAM II 29
    ex Stromos
    Horlacher GL88
    Citroen C-Zero
    BMW i3
    Drehstromkiste

    #3149
    imported_Berny
    Mitglied

    Re: vorderes Radlager #
    geschrieben von: Stefan Fleischer
    Datum: 02. Januar 2015 12:23

    Hallo Matthias,

    gutes neues Jahr und danke für die schnelle Antwort.

    In dem alten Beitrag hier im Forum war auch die Rede von Edelstahlringen, die sich besser eignen wegen der Abdichtung. Gibt es da von jemand Spezifikationen, damit ich mir die auch machen lassen kann?

    lg

    Stefan

    #3150
    imported_Berny
    Mitglied

    Re: vorderes Radlager #
    geschrieben von: Roland Schulé user status icon global
    Datum: 03. Januar 2015 16:38

    Hallo Stefan,
    die beiden Lager sind Innen- und Außenlager eines Vorderrads. Du bekommst die Lager hier in jeder Kfz-Werkstatt. Ich meine, ich habe deutlich weniger bezahlt, habe aber gerade die Unterlagen nicht zur Hand.
    Wichtig ist der Simmerring, denn häufig ist ein undichter Simmerring die Ursache für einen Lagerschaden. Den passenden Simmerring hatte meine Kfz-Werkstatt nicht zur Hand – sie haben einen anderen Simmering gleichen Durchmessers genommen und auf die erforderliche Breite abgedreht.
    Lass die Reparatur nicht zu lange anstehen, sonst bekommt der Achszapfen Riefen.

    Ein gutes neues Jahr, Roland

    smart electric drive, ex SAM EV II 105, ex TWIKE 160, LEMnet 1808

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.