Verbrauchsarmes Fahren

Startseite Foren Alte Forums Beitraege Verbrauchsarmes Fahren

  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #411
    imported_Berny
    Mitglied

    Verbrauchsarmes Fahren #
    geschrieben von: Matthias Rau user status icon global
    Datum: 01. August 2011 07:55

    Ich bin am Wochenende zum Waldmühlentreffen nach Dettenheim-Rußheim mit meinem SAM II gefahren. Die Strecke war jeweils ca 140 km lang, mit einem Zwischenstopp zum Laden in Worms.
    Auf der Hinfahrt bin ich hinter einem Twike mit einer Geschwindigkeit von 55 km/h gefahren.
    Nach 70 km waren laut Energieanzeige noch 2/5 im Tank.
    Auf der Rückfahrt mit 65 km/h nur etwas mehr als 1/5.

    Gruß Matthias

    #2474
    imported_Berny
    Mitglied

    Re: Verbrauchsarmes Fahren #
    geschrieben von: Roland Schulé user status icon global
    Datum: 01. August 2011 16:12

    Hallo Matthias,
    mein SAM 105 steigert allmählich die Reichweite. Ich bin jetzt im Schwarzwald, teilweise Berg- und Talfahrt, 76 km weit gekommen. Dabei bin ich auf der Landstraße zwischen 65 und 75 km/h gefahren. Am Ende war die Ladezustandsanzeige fast exakt auf der Null. Im Gegensatz zu einem früheren Versuch kam aber beim Gasgeben immer noch kein Werkstattsymbol.
    Gruß, Roland

    smart electric drive, ex SAM EV II 105, ex TWIKE 160, LEMnet 1808

    #2475
    imported_Berny
    Mitglied

    Re: Verbrauchsarmes Fahren #
    geschrieben von: Matthias Rau user status icon global
    Datum: 01. August 2011 17:14

    Hallo Roland,
    war Deine Anzeige ganz auf null( unterhalb letztes fünftel)?
    Bei mir konnte ich dann noch bestimmt fünf Kilometer fahren bis beim Vollgas geben das gelbe Schraubenschlüsselsymbol kurz aufleuchtete.

    Gruß Matthias

    ex Kewet 1, 48 Volt
    ex Sinclair C5, 24 Volt Nicd,7-Gang
    ex Peugeot 106 electric
    ex Twike 540
    ex City-El Fact4,90Ah Lithium,Bj 2008
    ex SAM II 29
    ex Stromos
    Horlacher GL88
    Citroen C-Zero
    BMW i3
    Drehstromkiste

    #2476
    imported_Berny
    Mitglied

    e: Verbrauchsarmes Fahren #
    geschrieben von: Roland Schulé user status icon global
    Datum: 02. August 2011 10:10

    Es war die echte Null, unteres Ende der Reserve. Beim letzten Versuch leuchtete das Werkzeugsymbol in der unteren Hälfte der Reserve bei stärkerer Betätigung des Fahrpedals. Dieses mal überhaupt nie.
    Gruß, Roland

    smart electric drive, ex SAM EV II 105, ex TWIKE 160, LEMnet 1808

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.