suche ganze SAM Verschalung schwarz oder andere Farbe

Startseite Foren Alte Forums Beitraege suche ganze SAM Verschalung schwarz oder andere Farbe

  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Autor
    Beiträge
  • #270
    imported_Berny
    Mitglied

    suche ganze SAM Verschalung schwarz oder andere Farbe #
    geschrieben von: wifu user status icon global
    Datum: 06. September 2008 17:10

    Suche bezüglich „farblicher Anpassung“ eine neue Verschalung für meinen SAM.
    Diese sollte jedoch komplett sein, Heck, Front, beide Türen und Seitenteile Links und Rechts

    #1765
    imported_Berny
    Mitglied

    Re: suche ganze SAM Verschalung schwarz oder andere Farbe #
    geschrieben von: Harald Dreher user status icon global
    Datum: 06. September 2008 18:04

    Hai wifu,

    schau mal unter [www.box.net]

    Dort findest Du auf dem Bild 61/63 eine schwarze Rohkarosse.

    Kontaktiere doch mal Bernd Rische, wo der Rohling derzeit lagert.

    Viele Grüße aus Hannover
    Harald Dreher

    #1766
    imported_Berny
    Mitglied

    Re: suche ganze SAM Verschalung schwarz oder andere Farbe #
    geschrieben von: wifu user status icon global
    Datum: 06. September 2008 19:42

    besten Dank, fuer den input.
    Bernd, wenn du mitliest bitte teile mir mit wie wir diesen deal abwickeln koenne.

    #1767
    imported_Berny
    Mitglied

    Re: suche ganze SAM Verschalung schwarz oder andere Farbe #
    geschrieben von: Bernd Rische user status icon global
    Datum: 08. September 2008 20:51

    Hallöchen,

    die schwarze Karosserie die bei EFS gelagert war, war nicht komplett.
    Wie man auf dem Bild sieht fehlten z.B. die Türen….
    Anderseits ist diese Grundkarosserie nicht verfügbar. :(

    Ich sehe für eine komplette Karosserie wenig Chancen,
    da es doch mehr Fahrzeugchassis gibt als Karossen. 😮

    Bis denne

    Berny
    (SAM No. 040 / EVT 168 / ELMOTO / TWIKE 680 / Innoscooter Retro L / Citroên C-Zero)

    #1768
    imported_Berny
    Mitglied

    Re: suche ganze SAM Verschalung schwarz oder andere Farbe #
    geschrieben von: wifu user status icon global
    Datum: 08. September 2008 21:36

    Besten Dank für die Antwort, ist halb so schlimm wenn nicht alle Teile vorhanden sind.
    Die ganze Verschalung wird so oder so gespritzt, jedoch im möchte ich als Grundteil eben schwarz.

    Also welche Teile sind denn zur Verfügung, ausser den Türen

    Wir koennen auch verschieden Farben nehmen, möchte dann in einem Zug die neue Verschalung montieren.

    Was kosten denn die Teile

    #1769
    imported_Berny
    Mitglied

    Re: suche ganze SAM Verschalung schwarz oder andere Farbe #
    geschrieben von: wifu user status icon global
    Datum: 09. September 2008 19:22

    Hallo Bernd, habe bei EFS nachgefragt bezüglich der Karrosserie, leider alles schon weg, bis auf Armaturenbrett, Scheibenwischermotor usw..
    Kannst du mir helfen irgendwo Teile aufzutreiben, bin sonst echt angeschmissen.
    Die Farbe spielt echt keine Rolle, die werden eh gespritzt.

    gruss wifu

    #1770
    imported_Berny
    Mitglied

    Re: suche ganze SAM Verschalung schwarz oder andere Farbe #
    geschrieben von: Bernd Rische user status icon global
    Datum: 16. September 2008 13:06

    Hallöchen,

    wie gesagt die Karosserie ist nicht verfügbar.
    Wir haben noch Türen, Nasen, Fensterrahmen und Scheiben.
    Evtl. bei Bedarf können wir noch ein Heckteil vermitteln.

    Aber nach deinem Posting stellt sich mir gerade die Frage was EFS gesagt hat?
    Haben die noch Teile? Oder war das die Aussage was die mal zum Schluß hatten?

    Desweiteren ist die Frage wofür du die Teile genau brauchst?
    Hast du einen SAM :confused: (anhand des Namens kann ich dich nicht zuordnen).
    Ist der geschrottet oder willst du erst lackieren und dann umbauen? :confused:

    Entschuldige wenn ich so direkt Frage.
    Aber ich versuchen ganz einfach die dringlichkeit abzuschätzen bzw. die Notwendigkeit
    der Ersatzteilbeschaffung abzusehen. Denn wir möchten die wenigen Teile nicht einfach
    verkaufen sondern im Sinne der SAM-Gemeinde vermitteln. :cheers:

    Bis denne

    Berny
    (SAM No. 040 / EVT 168 / ELMOTO / TWIKE 680 / Innoscooter Retro L / Citroên C-Zero)

    #1771
    imported_Berny
    Mitglied

    Re: suche ganze SAM Verschalung schwarz oder andere Farbe #
    geschrieben von: wifu user status icon global
    Datum: 16. September 2008 20:22

    Hallo Bernd

    Betreffend der ersten Fragen ja ich habe den SAM 079 nettes Grün.
    Dieser wurde total zerlegt, um diverse Anpassungen vorzunehmen.
    elektrische, energetische, mechanische wie auch schlussendlich kosmetische.
    Wir haben auch die Möglich den „scheinbar unbemalbaren SAM“ ein bischen farbiger zu gestalten.
    Sogar Waschanlagenfest !

    Unsere originale Verschalung, brauchen wir für demo Zwecke, deshalb möchte ich einen zweiten Satz, um die Farbmöglichkeiten zu präsentieren.
    Also wenn nicht mehr „geordert“ werden kann, muss ich mich mit verschiedenen Teilen begnügen wenn überhaubt möglich.

    Ich sammle die coolen Auto’s, und habe auch noch diverse andere wie Twike, City usw..
    Mit dem SAM haben wir zwei Versuche am laufen, der erste Test wurde mit NiMH F Zellen Basis gemacht und der andere mit Lifepo4 Zellen, dieser Test wir per ende Jahr abgeschlossen sein.

    Parallel haben wir im Moment einen Smart im Umbau, dessen Antriebsmotor auch vom SAM ausgestestet wurde. Sehr interessant…….

    Also, was denkst du, gibt es eine Möglichkeit die Teile, vor allem die Grossen Halbschalen noch aufzutreiben ? Bei EFS gibt es ausser Blinker und Scheibenwischerteile auch nichts mehr….

    Vielleicht sollten wir, die ehemaligen Lieferanten angehen, das ist sicher noch Material vorhanden.
    Habe dies im Zusammenhang mit dem SMART Umbau bei den „Landys Motoren“ schon gemacht
    war sehr erstaunt über die Restposten die dort noch zu haben wären, jedoch zu einem Preis, der die „alten nicht bezahlten Entwicklungszeiten“ wohl einschliesst !!!

    So verbleibe ich in der Hoffnung, doch noch Teile zum spritzen zu finden.

    mfg wifu

    #1772
    imported_Berny
    Mitglied

    Re: suche ganze SAM Verschalung schwarz oder andere Farbe #
    geschrieben von: Harald Dreher user status icon global
    Datum: 16. September 2008 21:05

    Hai wifu :cheers:

    …noch ein Edelschrauber in der SAM-Gemeinde :spos:

    Ich mach´s ja auch nicht anders und „missbrauche“ meine Nr.11,
    um unseren Technologievorsprung bei den LiFePO4- Antriebsbatterien ausbauen zu können.

    Es ist noch viel in Vorbereitung, und der SAM ist die ideale Testbasis.

    Die SAM-Piloten (und auch alle anderen Besitzer von Elektrofahrzeugen)
    wird´s letztendlich freuen:

    Leistung satt und sehr viele km/Ladung :D

    Viele Grüße aus Hannover
    Harald Dreher

    #1773
    imported_Berny
    Mitglied

    Re: suche ganze SAM Verschalung schwarz oder andere Farbe #
    geschrieben von: wifu user status icon global
    Datum: 16. September 2008 21:28

    Hallo Harald
    Naja Edelschrauber ist ein bischen hochgeschraubt…
    Bin halt ein unverbesserlicher technik Freak, vielleicht macht es Sinn usere test Ergebnisse
    später auszutauschen.
    Ich bin seit ca 2001 im Öko EL Betrieb, habe hier und da einiges an Erfahrung ( $$ ) sammeln dürfen, nun scheint sich aber eine reale coole Energie Geschichte zu Entwickeln.
    Ich arbeite seit längerer Zeit mit USA/China direkt zusammen. Entwicklungspotenzial in Elektronik und Motorentechnik ist enorm.
    Unser neuestes Projekt SMART sieht sehr viel versprechend aus, ist er immerhin gute 300kg schwerer und Reichweiten mit 200km sehr Realistisch.
    Der SAM ist ein Spass Fahrzeug, und das bleibt er auch.

    Wie hat es dich in die Gemeidne „SAM“ reingezogen ?
    gruss wifu

    #1774
    imported_Berny
    Mitglied

    Re: suche ganze SAM Verschalung schwarz oder andere Farbe #
    geschrieben von: Harald Dreher user status icon global
    Datum: 17. September 2008 08:15

    Moin wifu 😮

    Mir ging es wie allen andereren SAM-Piloten:

    Man sieht ihn, und man will ihn haben :eek::cool::D

    Nach kurzer Zeit folgt dann die technische Ernüchterung…..:angry:

    ….Die Fortsetzung findet man in den vielen Beiträgen im SAM-Forum :D

    Viele Grüße aus Hannover
    Harald Dreher

Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.