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13. Juli 2018 um 10:08 Uhr #656imported_BernyMitglied
SOH macht Kapriolen von 92% auf 75% und zurück. #
geschrieben von: Martin Ruppert-Stutz user status icon global (85.2.230.0)
Datum: 21. April 2018 17:02So nun habe ich mal eine Frage: In der Letzten Woche macht mein SAM EV2 in der Anzeige des Twizplay bei der angäbe der State of Heel SOH unerklärliche Sprünge. Am Mittwoch morgen hat das Twizplay einen SOH von 75% angegeben, am Abend als ich nach hause Fuhr war die Ladestands anzeige von 4von 5/4 auf 3 von 5/4 runter gegangen. Im Twizplay zeigte danach der SOH wieder 92% an. Das gleiche wiederholte sich heute. Habe den SAM über nacht an der Steckdose gehabt. Hatte jemand schon das gleiche Problem? oder ist dies ein Anzeichen, dass das Ladegerät bald verabschiedet?
Bin mal gespannt auf eure Antworten.13. Juli 2018 um 10:08 Uhr #3446imported_BernyMitgliedRe: SOH macht Kapriolen von 92% auf 75% und zurück. #
geschrieben von: Martin Ruppert-Stutz user status icon global (85.2.230.0)
Datum: 24. April 2018 18:27So habe nun mein SAM mal bis 0% gefahren: 71km 125V in der Batterie.
Kann mir jemand sagen wie viel % das sind? Ich weiss dass bei 118V der Endpunkt erreicht ist.
Sonnige Grüsse aus dem Engadin
Martin13. Juli 2018 um 10:09 Uhr #3447imported_BernyMitgliedRe: SOH macht Kapriolen von 92% auf 75% und zurück. #
geschrieben von: JPKessler user status icon global (178.197.232.0)
Datum: 29. Mai 2018 09:02Ciao Martin
Müsste das nicht linear abnehmen, du hast Kokam LiPos montiert, da ist es doch so (glaube ich)
Ladeendspannung =100% und 118V = 0%, du hast aber noch 125V drin, kannst du weiterfahren oder bleibt dein SAM stehen? Vielleicht muss sich dein BMS nur wieder mal neu justieren?!Gruss
JPK
13. Juli 2018 um 10:09 Uhr #3448imported_BernyMitgliedRe: SOH macht Kapriolen von 92% auf 75% und zurück. #
geschrieben von: Martin Ruppert-Stutz user status icon global (178.198.160.0)
Datum: 31. Mai 2018 22:01Ja es war so, dass er mir beim Testen, bei Abfahrt 125V fuhr ich noch ca.10km da ist er mir auf der Vollgas strecke ausgerollt und stehen geblieben da die Volt für lange Zeit unter den 118Volt geblieben ist. Musste ihn neu starten und da war die Leer-laufspannung(ohne Last) bei 122V. Beim Beschleunigen ging wieder deutlich unter 115V. Lade Dauer war, dann doch bei 4,5h. Somit hat sich das BMS justieren können.
Freue mich jetzt auf die WAVE. -
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