SOC Modu

  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #235
    imported_Berny
    Mitglied

    SOC Modul #
    geschrieben von: Braun, Klaus Dieter user status icon global
    Datum: 21. Januar 2008 10:51

    Hallo Bei mir ist ein kleines Problem am SOC Modul aufgetreten. Die beiden Lämpchen, Rot und Grün leuchten nicht mehr? aber es funktioniert sonst alles wie vorher, muß ich etwas austauschen und woher bekommt man es, wodurch konnte das passieren? Also wie gesagt, Ladefunktion und Betrieb sind OK… Für Hinweise bedanke ich mich im Voraus MfG redcharly

    #1513
    imported_Berny
    Mitglied

    Re: SOC Modul #
    geschrieben von: Bernd Rische user status icon global
    Datum: 21. Januar 2008 11:22

    Hallöchen,

    zum einen habe ich einige SOC-Module noch hier,
    wobei ich derzeit nichts über den Status sagen kann.
    Diese müßten überprüft werden…..
    Verbaut sind auch nur Standardbauteile,
    daß einzigste was nur über mich zu beziehen ist,
    ist das Programmierte IC.

    Nach meinen Technischen Unterlagen kann ich aber nichts
    über die LEDs sagen, da diese in dem Schaltplan nicht
    eingezeichnet sind. Mein SOC-Modul hat auch keine eingebaut.

    Kann mir jemand den Tipp geben, sind die fest auf der Platine verlötet
    oder sind die über Kabel angeschlossen?
    Ich könnte mir auch vorstellen, dass die an einen der 9pol. D-Sub-Stecker gehen….
    Über Sachdienliche Hinweise würde ich mich freuen.

    Du hast zwar geschrieben Betrieb ist OK. Geht aber auch die Anzeige beim fahren
    irgend wann runter? Oder ist die nun festgenagelt?
    Wenn die sich wirklich weiter bewegt, könnte ich mir vorstellen,
    dass evtl. nur eine Verbindung zu den LEDs ab ist…

    Mit sonnigen Grüßen

    Berny

    #1514
    imported_Berny
    Mitglied

    Re: SOC Modul # NEU
    geschrieben von: Braun, Klaus Dieter user status icon global
    Datum: 21. Januar 2008 13:45

    Hallo Danke für die schnelle Antwort, Im Deckel des SOC Moduls sind die beiden LED eingebettet und mittels Kabel über den 9 poligen Stecker mit der Platine verbunden. ie schon bereits gesagt, alles andere Funktioniert bestens, ohne jegliche Einschränkung alle Anzeigen und sonstiges. Wenn ich nur einen neuen Deckel mit den 2 LED hätte, könnte man probieren ob eventuell nur die LED’s ausgefallen sind, welche Möglichkeit habe ich denn diese LED’s zu prüfen, mit einem Durchgangsprüfer hat’s nicht funktioniert oder sollte ich die LED’s austauschen? aber woher nehmen? wer kann mir da weiter helfen mfg redcharly

    #1515
    imported_Berny
    Mitglied

    Re: SOC Modul # NEU
    geschrieben von: bm3 user status icon global
    Datum: 28. Januar 2008 23:28

    Hallo Klaus Dieter,

    wenn ich mal als Elektroniker meinen Senf dazugeben darf, ich kann mir nicht vorstellen, dass beide Leds gleichzeitig kaputt gehen und außerdem gehen Led eigentlich nie kaputt. Es sei denn mit deutlicher Überspannung oder Überstrom. Muss wohl irgendwo in der Ansteuerung schon was vorliegen.
    Wenn Sie kaputt wären, müsste eine Spannung deutlich größer als 2 V anliegen und sich nichts tun.

    Viele Grüße:

    Klaus

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.