Seitenspiegel

Startseite Foren Alte Forums Beitraege Seitenspiegel

  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #246
    imported_Berny
    Mitglied

    Seitenspiegel #
    geschrieben von: Geri Marti user status icon global
    Datum: 18. Juni 2008 16:18

    Hallo Zusammen

    Hat jemand von Euch eine Ahnung, wer der Hersteller für die Seitenspiegel des SAM ist? Möchte prüfen, ob es diese auch mit integriertem Blinker gibt. Dann könnte ich allenfalls meine Schutzbleche über den Vorderräder umbauen. Habe sie bereits mit GFK nachgebaut und muss sagen diese brechen in den nächsten Jahren nicht mehr so schnell. Trotzdem will ich versuchen, die Blinker in die Seitenspiegel zu versetzen und anschliessend die Radschütze umzubauen (Damit würde das Klappern über den Rädern reduziert :) )

    Vielen Dank und liebe Grüsse

    Geri

    #1580
    imported_Berny
    Mitglied

    Re: Seitenspiegel #
    geschrieben von: Luke Züri user status icon global
    Datum: 19. Juni 2008 07:46

    Hallo Geri

    So wie ich einmal gehört habe, soll der Seitenspiel von einem Ford K sein. Die Blinker übrigens vom Land-Rover Defender.
    Was mich interessiert, welchen Typ Scheibenwischer verwendet ihr?

    Grüsse aus dem sonnigen Zürich
    Luke

    #1581
    imported_Berny
    Mitglied

    Re: Seitenspiegel #
    geschrieben von: Andy Mühlebach user status icon global
    Datum: 22. Juni 2008 12:25

    Hallo Geri

    Der SAM hat eine Zulassung mit dem Blinker auf dem Schutzblech, ich bin mir nicht sicher wie der TÜV reagiert, wenn Du dies änderst. Ich persönlich sehe keine Schwierigkeiten darin, aber eben die Ämter….

    Wili hat nächste Woche die Abnahme seines grasgrünen SAM`s beim Strassenverkehrsamt (in der CH analog TÜV) und da werden wir die Jungs fragen, wie sie sich dazu stellen und wir `überlebenswichtig` sie dieses Teil sehen.

    …aber eben, das wär dann für die CH…

    An Luke:

    Der Blinker vom Landrover Defender ist vorne nicht spitzig zulaufend sondern gerundet. Dieser hat aber den grossen Vorteil, dass das Gehäuse geschlossen ist und die Korrosionsprobleme somit sicher kleiner werden.

    Herzlich

    Andy

    #1582
    imported_Berny
    Mitglied

    Re: Seitenspiegel #
    geschrieben von: Bernd Rische user status icon global
    Datum: 23. Juni 2008 16:14

    Hallöchen,

    vielleicht wäre der Spiegel vom VW Polo was:

    Wenn man die Befestigungsplatte absägt könnte es womöglich passen.

    Bis denne

    Berny
    (SAM No. 040 / EVT 168 / ELMOTO / TWIKE 680 / Innoscooter Retro L / Citroên C-Zero)

    1-mal bearbeitet. Zuletzt am 25.06.08 10:41.

    #1583
    imported_Berny
    Mitglied

    Re: Seitenspiegel #
    geschrieben von: Markus L user status icon global
    Datum: 24. Juni 2008 18:04

    Geri, Andy,

    der TUV in D bemaengelt zum Teil die originalen Blinker da diese auf beweglichen Fahrzeugteilen angebracht sind. Mein TUV Pruefer sagte er wuerde hier keine Ausnahmegenehmigung unterstuetzen da man dies einfach durch zusaetzliche Motorradblinker o.ae. beheben koennte. (Beim vorderen Nummernschild hingegen hat er eine Ausnahmegenehmigung befuerwortet da man die starke Kruemmung der Karrosserie vorne nicht einfach aendern kann).

    Also ich denke Seitenspiegel mit Blinker sind doppelt gut, besonders fuer die Kollegen in D.

    Markus

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.