Seitenscheiben aus Polycarbonat (Makrolon)

Startseite Foren Alte Forums Beitraege Seitenscheiben aus Polycarbonat (Makrolon)

  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Beiträge
  • #229
    imported_Berny
    Mitglied

    Seitenscheiben aus Polycarbonat (Makrolon) #
    geschrieben von: Markus L user status icon global
    Datum: 26. März 2008 21:24

    Weiss jemand woraus die Seitenscheiben beim SAM bestehen? Es gibt hier im Forum mehrere Eintraege zu dem Thema (wg. Splitterfreiheit / Gutachten) aber keine Antworten. Mathias z.B. schreibt er musste fuer den TÜV die Scheiben ausbauen.

    Wenn die Scheiben aus Polycarbonat sein sollten (Handelsname Makrolon), dann denke ich waere das kein Problem mehr da dies im Automobilbau erprobt ist und getestet ist. (siehe makrolon.de)

    Gruss

    Markus

    #1489
    imported_Berny
    Mitglied

    Re: Seitenscheiben aus Polycarbonat (Makrolon) #
    geschrieben von: Andy Mühlebach user status icon global
    Datum: 04. April 2008 13:54

    Hallo Markus

    Die Anfrage läuft bereits, ich werde in Kürze Bescheid geben.

    Gruss

    Andy

    #1490
    imported_Berny
    Mitglied

    Re: Seitenscheiben aus Polycarbonat (Makrolon) # NEU
    geschrieben von: Markus L user status icon global
    Datum: 08. April 2008 21:08

    Hi Andy,

    vielen Dank. Nachdem ich nun mit dem TÜV geredet hab bringt es leider für die Zulassung wenig wenn man das Material kennt, es muss der Hersteller bekannt sein und der muss eine EU Bauartgenehmigung für die Scheiben haben. (Hat er evtl. sogar wenn der Hersteller auch Scheiben für andere Fahrzeuge herstellt)

    Trotzdem wäre es für mich interessant das Material zu kennen. Das hilft mir selbst das Risiko besser abzuschätzen.

    Gruss

    Markus

    #1491
    imported_Berny
    Mitglied

    Re: Seitenscheiben aus Polycarbonat (Makrolon) # NEU
    geschrieben von: Andy Mühlebach user status icon global
    Datum: 10. April 2008 14:05

    Hallo Markus

    Ich habe Dany Ryhiner kontaktiert und er hat mir nach Abklärungen mit Marc Frehner bestätigt, dass die Seitenscheiben aus PET sind.

    Herzlichen Gruss

    Andy

    #1492
    imported_Berny
    Mitglied

    Re: Seitenscheiben aus Polycarbonat (Makrolon) # NEU
    geschrieben von: Markus L user status icon global
    Datum: 15. April 2008 10:19

    Hi Andy,

    vielen Dank. Wer die Scheiben hergestellt hat weisst du nicht auch zufaellig?

    Markus

    #1493
    imported_Berny
    Mitglied

    Re: Seitenscheiben aus Polycarbonat (Makrolon) # NEU
    geschrieben von: Andy Mühlebach user status icon global
    Datum: 01. Mai 2008 16:25

    Hallo Markus

    Wenn Du Seitenscheiben brauchst, wir haben einige am Lager, rechte + linke..

    Gruss

    Andy

    #1494
    imported_Berny
    Mitglied

    Re: Seitenscheiben aus Polycarbonat (Makrolon) # NEU
    geschrieben von: Harald Dreher user status icon global
    Datum: 02. Mai 2008 12:06

    Moin Andy,

    gut, dass Du das brisante Thema Lager angesprochen hast ;-)

    Wie weit seid Ihr denn mit Eurer Bestandsaufnahme ?
    Könnt Ihr schon sagen, welche Teile NICHT mehr vorhanden sind ?

    Sonnige Grüße aus Hannover

    ….der mit der 11

    Viele Grüße aus Hannover
    Harald Dreher

    #1495
    imported_Berny
    Mitglied

    Re: Seitenscheiben aus Polycarbonat (Makrolon) # NEU
    geschrieben von: Andy Mühlebach user status icon global
    Datum: 02. Mai 2008 18:16

    Hallo Harald

    Wir haben mal begonnen, dann wurde es aber etwas kalt in Willi`s ungeheiztem Dachraum…

    Jetzt wäre es Zeit, die Arbeit wieder fortzuführen, nun warten aber alle auf die neuen Batterien.

    Aber wir bleiben dran, versprochen.

    Gruss an alle

    Andy

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.