Startseite › Foren › Alte Forums Beitraege › SAM-Special: 172V – 40Ah LiFePO4 Batterie im Original-Rack
- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
8. Juli 2018 um 22:30 Uhr #301
imported_Berny
MitgliedSAM-Special: 172V – 40Ah LiFePO4 Batterie im Original-Rack #
geschrieben von: Harald Dreher user status icon global
Datum: 12. Mai 2009 12:26Hallo zusammen :cheers:
Wie bereits im Thema „Reichweite“ versprochen- habe ich eine LiFePO4-Batterie aus geprüften Qualitätszellen zusammengestellt.
Bilder findet Ihr unter http://www.box.net
Sie liefert 173V-40Ah, also knapp 7 kWh und passt in der abgebildeten Form ohne mechanische Änderungen in jeden SAM.
Controller, Ladegerät und original Bordbatterie bleiben an ihrem Platz, 12 Zellen der Fahrbatterie sind fertig verpackt für den Einbau in der Schnauze vorbereitet.
Das Zivan-Ladegerät kann weiterverwendet werden, wenn sich eine Ladeschlusspannung von
54 x 3,6V = 194,4V einstellen lässt.Ich verkaufe dieses Original Batterie-Rack wie abgebildet, also ohne Balancer und Verkabelung, für 4.300 EUR.
Damit liegt der Preis/Ah unter 2 EUR incl. Rack !!!
Zellenverbinder lege ich bei !
Passende Einzelzellen- Balancer gibt es z.B. hier: shop.lipopower.de
Viele Grüße aus Hannover
Harald Dreher2-mal bearbeitet. Zuletzt am 12.05.09 12:44.
8. Juli 2018 um 22:31 Uhr #1930imported_Berny
MitgliedRe: SAM-Special: 172V – 40Ah LiFePO4 Batterie im Original-Rack #
geschrieben von: Bernd Rische user status icon global
Datum: 12. Mai 2009 17:49Hallöchen Harald,
das ist doch schon einmal eine Aussage mit der ich fast schon leben kann :cheers:
(Du weißt ich muß immer nörgeln, es ist aber nicht Böse gemeint :rp: )Die Frage ist, ist es ein einmaliges Angebot oder können mehrere Sätze der Batterie in der Form bestellt werden? :confused:
Wenn du schreibst inkl. Rack meinst du das U-Blech was in den Tunnel geschoben wird?
Ist dieses verlängert worden, oder sind es die Standardmaße?
Denn auf dem 2. Bild sieht man, dass es noch Platz hat, so das die Balancer mit 1,5cm Höhe pro Reihe eingebaut werden können.Die Ladeschlußspannung des Zivan ist meines Wissens machbar und es kann genauso angepasst werden, dass es auf einen kleineren Ladestrom umschaltet, ohne dass die Balancer glühen
Bis denne
Berny
(SAM No. 040 / EVT 168 / ELMOTO / TWIKE 680 / Innoscooter Retro L / Citroên C-Zero)8. Juli 2018 um 22:31 Uhr #1931imported_Berny
MitgliedRe: SAM-Special: 172V – 40Ah LiFePO4 Batterie im Original-Rack # NEU
geschrieben von: Harald Dreher user status icon global
Datum: 12. Mai 2009 19:13Zitat
CDI-Berny
Hallöchen Harald,das ist doch schon einmal eine Aussage mit der ich fast schon leben kann :cheers:
(Du weißt ich muß immer nörgeln, es ist aber nicht Böse gemeint :rp: )
…und ich provoziere gern und setze immer noch Einen drauf :pDie Frage ist, ist es ein einmaliges Angebot oder können mehrere Sätze der Batterie in der Form bestellt werden? :confused:
Die Akkus stammen aus meinem Privat-Lager, deshalb ist es ein einmaliges Angebot.Wenn du schreibst inkl. Rack meinst du das U-Blech was in den Tunnel geschoben wird?
Ist dieses verlängert worden, oder sind es die Standardmaße?
Es handelt sich um das Original U-Blech vom SAM ohne VeränderungenDenn auf dem 2. Bild sieht man, dass es noch Platz hat, so das die Balancer mit 1,5cm Höhe pro Reihe eingebaut werden können.
Das ist möglich, denn ein Teil der Batterie wandert ja als Päckchen in die SchnauzeDie Ladeschlußspannung des Zivan ist meines Wissens machbar und es kann genauso angepasst werden, dass es auf einen kleineren Ladestrom umschaltet, ohne dass die Balancer glühen
Prima ! Dann spart man sich ja ein kostspieliges Einzelzellen- Ladegerät :spos:Bis denne
Berny
(SAM No. 040 / EVT 168)Viele Grüße aus Hannover
Harald Dreher -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.