SAM lässt sich nicht laden

Startseite Foren Alte Forums Beitraege SAM lässt sich nicht laden

  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #461
    imported_Berny
    Mitglied

    SAM lässt sich nicht laden #
    geschrieben von: salamon user status icon global
    Datum: 09. Oktober 2012 20:15

    Liebe SAM- Freunde!

    Mein SAM ist jetzt mit einigen Reparaturen und insgesamt 3 Akkus in 1 1/2 Jahren 12.000 km gelaufen, Die letzten 1500 km mit einem neuen Akku hat er eigentlich sehr gut funktioniert. Seit heute lässt er sich plötzlich nicht mehr laden. Wenn man ihn an den Strom ansteckt, mach er-mit einigen Sekunden Abstand- 3 x Tack… Tack….Tack, läd aber nicht. Die Sicherungen sind in Ordnung. Kann mir vielleicht jemand mitteilen, was das sein könnte?

    LG
    Helmut

    #2761
    imported_Berny
    Mitglied

    Re: SAM lässt sich nicht laden #
    geschrieben von: willi user status icon global
    Datum: 17. Oktober 2012 18:33

    Sali Helmut
    Sam 1
    Kontrollier die 12V Batterie,ist sie gut ? wenn ja: :confused: kontrollier die 168V Batterie, 155V brauchst du sonst geht das Ladegerät auf Störung.
    woher bist Du ? Sam Nr.

    VORSICHT HOCHSPANNUNG
    willi 88

    1-mal bearbeitet. Zuletzt am 17.10.12 19:20.

    #2762
    imported_Berny
    Mitglied

    Re: SAM lässt sich nicht laden #
    geschrieben von: Bernd Rische user status icon global
    Datum: 17. Oktober 2012 20:37

    Hallöchen,

    so wie ich es weiß müßte es um einen SAM II gehen. -> SAM II bestellt
    Dazu kann ich leider auch nichts sagen… Ausser -> Rolands Fehlersuche

    Aber kurz die Daten beim SAM I korrigiert:
    1. Die 12V werden fürs laden nicht benötigt. Wäre aber trotzdem schön wenn die da wären :rp:
    2. Die Standard Zivans die ich kenne, starten bei ca. 120V mit dem laden. 155V wäre zu hoch, da man die Bleibatterien bis 142,8 offiziell tief entladen dürfte.

    Bis denne

    Berny
    (SAM No. 040 / EVT 168 / ELMOTO / TWIKE 680 / Innoscooter Retro L / Citroên C-Zero)

    #2763
    imported_Berny
    Mitglied

    Re: SAM lässt sich nicht laden #
    geschrieben von: willi user status icon global
    Datum: 18. Oktober 2012 14:06

    Sali Berny

    Ist ein Schreibfehler sollte natürlich ca..125 V heissen.

    willi88

    #2764
    imported_Berny
    Mitglied

    Re: SAM lässt sich nicht laden #
    geschrieben von: Roland Schulé user status icon global
    Datum: 19. Oktober 2012 10:27

    Hallo Berny,
    der Kabelaufroller (wie bei mir) kann es nicht sein.
    „macht er mit einigen Sekunden Abstand 3 x Tack… Tack….Tack, läd aber nicht“
    Bei mir war alles tot, kein leuchtendes Display etc. Klar, es war wegen der Unterbrechung wie wenn der Netzstecker nicht eingesteckt gewesen wäre.
    Gruß, Roland

    smart electric drive, ex SAM EV II 105, ex TWIKE 160, LEMnet 1808

    #2765
    imported_Berny
    Mitglied

    Re: SAM lässt sich nicht laden #
    geschrieben von: Roland Schulé user status icon global
    Datum: 19. Oktober 2012 10:30

    Fährt SAM noch? (Vorausgesetzt er war beim Ladeversuch noch nicht ganz leer gefahren.)
    Dann kannst du dir die Spannungsmessungen sparen und lieber in Richtung Ladegerät forschen. Matthias hat z.B. bereits das Ladegerät getauscht; frage ihn mal.
    Gruß, Roland

    smart electric drive, ex SAM EV II 105, ex TWIKE 160, LEMnet 1808

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.