Sam hat keine leistung mehr

Startseite Foren SAM II / EVO Sam hat keine leistung mehr

  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #682
    Kala01
    Mitglied

    Hallo Forum,
     
    ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich habe mir im vergangen Jahr einen SAM II werks- überholt gekauft.
    Beim ersten Mal laden hat er sich einfach ausgeschaltet und hat nichts mehr gemacht.
    Nach langem warten, telefonieren und Email mit dem Verkäufer haben wir das 2 Monate später in den Griff bekommen (Batterie ausgebaut BMS? resettet).
    Ca. 500 km später verlor der Sam an Leistung: Berge, die ich sonst mit 60 Km/h fahren konnte liefen jetzt nur noch mit 40 Km/h, weitere 50 Km später ging nichts mehr. Das war im Juni 2018.
    Der Verkäufer sagte, dass es bis zu einem halben Jahr dauern könnte bis sich der Hersteller aus Polen meldet um den Sam zu reparieren, aber darauf warte ich immer noch, der Verkäufer ist nicht mehr erreichbar. Hm. 
    Kennt einer eine Werkstatt oder jemanden, der meinen SAM wieder ans Laufen bringen kann? Hat jemand ähnliche Probleme?
     
    Jetzt schon mal vielen Dank

    Klaus

    #3542
    SamDoc
    Mitglied

    Zeigt er irgendwelche Fehlermeldungen an?
    Bei meinem wenn er fast keine Leistung hat könnte es am hal-Sensor liegen,der die Position der permanentmagnete bestimmt. Bei mir war es zwischen durch so, dass er beim Vorwärtsgang plötzlich rückwärts fährt. Oder umgekehrt. Ausschalten einen Meter nach vorne oder zurück rollen und danach ging es wieder.
    Lg
    Martin

    #3543
    Kala01
    Mitglied

    Hallo Martin,
    meine originale ECU kann keine Fehlermeldungen anzeigen.
    Als der SAM letztes Jahr geliefert wurde lies er sich nicht Laden, daraufhin habe ich aus Polen eine andere ECU bekommen die Fehlermeldungen anzeigen kann aber nicht Laden.
    Meistens ist kein Fehler vorhanden.
    Kann ich den hal- Sensor testen?

    Gruß Klaus

    #3544
    SamDoc
    Mitglied

    Der Hall Sensor weiss ich momentan nicht wie testen. Doch bei mir war es so dass er teilweise eine falsche Richtung gedreht hat als ich einen Meter nach vorne gerollt bin ohne Zündung. Danach nochmals ein Meter und er hatte wieder gute Leistung. Doch wie verhält es sich mit dem Sport-Modus?
    Hast dort mehr Leistung? Und wie warm wären dein Motor? Fals ein TWIZPLAY hättest.
    Mit freundlichen Grüßen
    Martin

    #3545
    Kala01
    Mitglied

    Hallo,
    das mit der falschen Richtung hat mein SAM von Anfang an gemacht.
    Fahren kann man nicht mehr, auch im Sportmodus nicht.
    Die kleinste Steigung schafft er nicht mehr.
    Als das anfing das die Leistung nach lies, schaltete er sich bei Geschwindigkeiten um 70 km/h einfach aus.
    Wie gesagt jetzt geht so gut wie nichts mehr.
    Ein TWITZPLAY habe ich leider nicht.

    Gruß Klaus

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.