Sam EV03 Fahrer aus Darmstadt stellt sich vor

Startseite Foren SAM II / EVO Sam EV03 Fahrer aus Darmstadt stellt sich vor

  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #735
    Daniel V
    Mitglied

    Hallo,

    Ich bin der neue Besitzer vom SAM EV 03 Nr. 170 (vermute ich zumindest anhand der Seriennummer).

    Ich habe das gute Stück in Hannover geholt und den ganzen weiten Weg zu mir gebracht. Möglicherweise habe ich mich in die Sache etwas rein gesteigert!

    Ich verfolge seit den Mitte 2000ern SAM ab und an, damals im alten electroauto-forum.

    Nun geht die Reise aber richtig los. Als Ausstellungsstück und Vandalismus-Opfer hat mein SAM schon einiges miterlebt bevor er zu mit kam. Ich habe in den letzten Monaten schon die linke Scheibe erneuert und die Rechte die gerissen war geklebt.

    Leider vermute ich das er am Ende beim letzten Besitzer lange gestanden hat. Vor allem elektrische Probleme häufen sich. In den kommenden Wochen kann ich aber endlich mit den Reparaturen anfangen! Nachdem ich ein paar offensichtliche Dinge erledigt habe (Kontakte reinigen, Relais prüfen, Ströme Messen) werde ich mich also gegebenenfalls noch bei euch in dieser tollen Community melden. Schon das durchstöbern dieses Forums hat aber schon so viele Ideen gebracht und auch ein paar kleinere Probleme gelöst. Dafür möchte ich euch jetzt schon danken.

    Ich freue mich einer der wenigen SAM Fahrer/Besitzer zu sein und hoffe den ein oder anderen hier kennenzulernen.
    Falls jemand in der Umgebung von Darmstadt ist (ich weiß z.B das in Gießen vor kurzen auch ein SAM verkauft wurde) kann man sich auch gerne zu einem Stammtisch oder so was mal treffen.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Twisted

    (Da dieses Forum öffentlich zugänglich ist bleibe ich erst mal namentlich anonym)

    #3805
    Sven Giesler
    Mitglied

    Hallo Twisted,

    ich bin praktisch auch neu hier. Habe einen weissen SAM auch ganz frisch und nach Hilfe hier aus dem Forum läuft der auch.

    So bin ich total froh das Forum gefunden zu haben.

    Wenn du mal keine Probleme hast und was cooles an deiner Kiste veränderst dann schreibs auch rein!

    Viel Spaß mit deinem SAM

    Sven

    #3850
    SonnenHaus
    Mitglied

    Hallo,
    mein erstes Angebot bekam ich 2010 und seit Juli 2022 besitze ich endlich einen.
    SAM EV2 Nr 68.
    Wir wohnen in Neuhof bei Fulda.
    An Treffen habe ich großes Interesse.
    Es freut mich sehr, daß es eine Kommune gibt, die sich so sehr um den Fordbestand des SAM kümmert.

    Zunächst habe ich Tüv gebraucht. Spurstangenköpfe und undichte Kühlleitungen.
    Die Kühlung von der Batterie ist noch ohne Wasser.

    Mein SAM hat eine Neurose: ab 80 km/h dreht der durch. Die Elektrik funktioniert nur noch auf 12 Volt.
    Er hört nicht mehr auf zu beschleunigen bis 125 km/h.
    Aber nach 2 bis 3 km schaltet er ab – eigentlich schade, wenn ich auf der Autobahn bin.
    Im Ort vor einem Blitzer nicht schön.
    Da hilft nur noch der Notaus, wenn ihm nicht die Puste ausgeht.

    1000 km haben wir vorigen Monate zusammen geschaft.
    Insgesamt hat er 22000 km drauf.

    Darmstadt – Neuhof, da könnte man sich mal in Rodenbach treffen.
    Ist noch wer innerhalb der Reichweite?

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.