Ruckelndes Anfahren

Startseite Foren Alte Forums Beitraege Ruckelndes Anfahren

  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #362
    imported_Berny
    Mitglied

    Ruckelndes Anfahren #
    geschrieben von: samchee user status icon global
    Datum: 19. Oktober 2010 14:32

    Hallo zusammen,

    bei meinem SAM habe ich folgendes Problem: Beim Anfahren darf ich nur gaaanz zart Gas geben, ansonsten schaltet der Motor entweder ganz ab oder es ruckelt ziemlich. Das hat z. B. zur Folge, dass ich an zu starken Steigungen überhaupt nicht anfahren kann. Wenn das Auto dann rollt, kann ich auch richtig Gas geben, dann spürt man nur noch ein mehr oder weniger starkes Ruckeln. Was könnte das sein? Ist übrigens vorwärts und rückwärts das gleiche und nicht vom Ladungszustand der Batterien abhängig.

    Vielen Dank schon mal, und

    #2223
    imported_Berny
    Mitglied

    Re: Ruckelndes Anfahren #
    geschrieben von: samchee user status icon global
    Datum: 09. November 2010 22:31

    Kennt denn keiner diese Problem oder hat eine Idee, was es sein könnte?

    Viele Grüße,
    Christoph

    #2224
    imported_Berny
    Mitglied

    Re: Ruckelndes Anfahren #
    geschrieben von: JPKessler user status icon global
    Datum: 10. November 2010 07:26

    Ich bin mir nicht sicher, sonst hätte ich mich schon gemeldet…ich glauben , es könnte mit den Hallsensoren im Motor zu tun haben, die melden der Steuerung die Position des Rotors im Motor, frage mal Andy Mühlebach oder bei Landert Motoren in der Schweiz nach, wahrscheinlich musst du den Motor ausbauen und zur Reparatur geben…

    JPK

    #2225
    imported_Berny
    Mitglied

    Re: Ruckelndes Anfahren #
    geschrieben von: Andy Mühlebach user status icon global
    Datum: 14. November 2010 00:38

    Hallo Christoph

    Für mich gibt’s nur zwei Möglichkeiten

    – Hallsensoren oder
    – eines der drei IGBT’s ist hinüber

    Im Moment habe ich das selbe Problem, bei mir tippe ich aber auf eines der IGBT’s

    Mein Wagen fährt aber überhaupt nicht mehr und bleibt auf einer Motorenstellung hängen, bevor er das machte ruckelte er ebenfalls sehr stark.

    Ich bin mir nicht sicher, ob ich überhaupt fahren könnte, selbst nach dem erreichen einer gewissen Geschwindigkeit. Ich wechsle lieber mal das defekte IGBT….

    Vor einiger Zeit (Fehler in Motorsteuerung / 8.11.09) hatte aber jemand im Forum ein Problem mit dem Hallsensor und hat das meines Wissens selber behoben.

    Andy

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.