Reparaturwerkstatt für den SAM II

Startseite Foren Alte Forums Beitraege Reparaturwerkstatt für den SAM II

  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Autor
    Beiträge
  • #530
    imported_Berny
    Mitglied

    Reparaturwerkstatt für den SAM II #
    geschrieben von: LenaTom
    Datum: 17. April 2014 18:15

    Hallo,
    nachdem der SAM nach dem „Notausschalter-Problem“ wieder lief hatte mein Sohn leider heute damit einen Unfall. :-(
    Eine parkende Frau hatte genau in dem Moment die Autotüre aufgemacht, als dieser vorbeifuhr … mit dem Ergebnis, dass der SAM mit dem rechten Vorderrad bzw. rechter Achse voll auf die Kante der Türe gefahren ist.
    Die Schuldfrage war gleich geklärt und die Versicherung der Frau wird den Schaden (hoffentlich) übernehmen.
    Aber welche Werkstatt ist die geeignetet bzw. welcher Sachverständige kennt sich beim
    SAM aus?
    Ich wohne in Furtwangen im Schwarzwald, ca. 45 km von Freiburg entfernt. Im Moment steht der SAM dort in einer Mercedes Werkstatt, aber ich habe den Eindruck, die wissen auch nicht so recht, was sie damit anfangen können. ;-)
    Hat mir jmd. nen Tipp?

    #3061
    imported_Berny
    Mitglied

    Re: Reparaturwerkstatt für den SAM II #
    geschrieben von: Matthias Rau user status icon global
    Datum: 18. April 2014 08:17

    Hallo,

    das sieht nicht gut aus.
    Zum glück wohnst Du nicht weit weg von der einzigen SAM Werkstatt in Deutschland.
    Jetzt können die mal zeigen was sie können.
    [www.gr-oove.de]

    Gruß Matthias

    ex Kewet 1, 48 Volt
    ex Sinclair C5, 24 Volt Nicd,7-Gang
    ex Peugeot 106 electric
    ex Twike 540
    ex City-El Fact4,90Ah Lithium,Bj 2008
    ex SAM II 29
    ex Stromos
    Horlacher GL88
    Citroen C-Zero
    BMW i3
    Drehstromkiste

    #3062
    imported_Berny
    Mitglied

    Re: Reparaturwerkstatt für den SAM II #
    geschrieben von: LenaTom
    Datum: 18. April 2014 10:34

    Danke! Werde das nach den Feiertagen mal angehen.

    #3063
    imported_Berny
    Mitglied

    Re: Reparaturwerkstatt für den SAM II #
    geschrieben von: Matthias Rau user status icon global
    Datum: 18. April 2014 11:43

    Falls der Rahmen etwas abbekommen hat ist es vermutlich ein Totalschaden.
    Dann kannst Du dich mal bei mir melden.

    Gruß
    Matthias

    ex Kewet 1, 48 Volt
    ex Sinclair C5, 24 Volt Nicd,7-Gang
    ex Peugeot 106 electric
    ex Twike 540
    ex City-El Fact4,90Ah Lithium,Bj 2008
    ex SAM II 29
    ex Stromos
    Horlacher GL88
    Citroen C-Zero
    BMW i3
    Drehstromkiste

    #3064
    imported_Berny
    Mitglied

    Re: Reparaturwerkstatt für den SAM II #
    geschrieben von: Roland Schulé user status icon global
    Datum: 18. April 2014 15:37

    Hallo Matthias,
    immer noch auf der Suche nach einem SAM zum Ausschlachten?
    Wenn nur die Querlenker verbogen sind, kannst du LenaTom den polnischen Zuliferer empfehlen. Ich meine, der hatte auch komplette Vorderachsen in seinem Lager.
    Außerdem macht auch die SAM-Group einen Resteverkauf.
    Mit den erforderlichen Teilen müsste eine gute Werkstatt auch die Vorderachse reparieren können. Wohlgemerkt: nur wenn der Schaden nicht tiefer geht.
    Gruß, Roland

    smart electric drive, ex SAM EV II 105, ex TWIKE 160, LEMnet 1808

    #3065
    imported_Berny
    Mitglied

    Re: Reparaturwerkstatt für den SAM II #
    geschrieben von: LenaTom
    Datum: 09. Mai 2014 12:10

    Der Gutachter hat einen Totalschaden festgestellt … war wohl ein leichter Riss in der Karosserie mit dabei …
    Also kein SAM mehr …. :-(
    Rest ist verkauft …

    #3066
    imported_Berny
    Mitglied

    Re: Reparaturwerkstatt für den SAM II #
    geschrieben von: Matthias Rau user status icon global
    Datum: 09. Mai 2014 13:01

    Schade das du ihn schon verkauft hast.
    Hätte Interesse gehabt.
    Gruß Matthias

    ex Kewet 1, 48 Volt
    ex Sinclair C5, 24 Volt Nicd,7-Gang
    ex Peugeot 106 electric
    ex Twike 540
    ex City-El Fact4,90Ah Lithium,Bj 2008
    ex SAM II 29
    ex Stromos
    Horlacher GL88
    Citroen C-Zero
    BMW i3
    Drehstromkiste

    #3067
    imported_Berny
    Mitglied

    Re: Reparaturwerkstatt für den SAM II #
    geschrieben von: hepe69 user status icon global
    Datum: 12. Mai 2014 08:54

    Tja, hätte gerne das Ladegerät gehabt. Kann man nichts machen. Hoffe, es kommt ein neues elektrifiziertes Auto!:)

    Wer Angebote für einen Lader hat, immer her damit!!!:rolleyes:

    Sonnigen bergischen Gruß
    Peter

    EX-City EL: Fortuna-El Blau (91 / S03182)

    EX-Peugeot 106 electric (Liebevoll gepflegt vom Vorbesitzer Matthias Rau)

    SAM_38 (Vorheriges Mietfahrzeug der FH Kempten)

    #3068
    imported_Berny
    Mitglied

    Re: Reparaturwerkstatt für den SAM II #
    geschrieben von: LenaTom
    Datum: 13. Mai 2014 21:07

    Es war nicht mein SAM, er hatte einem Freund gehört, der alles der Versicherung bzw. dem Gutachter zur Abwicklung überlassen hatte …. :-(
    Ich glaub der Restwert bzw. das, was er noch bekommen hatte, waren ca. 3.500 Euro gewesen. Echt wenig, wenn nur die Vorderachse rechts kaputt war und die Karosserie einen leichten Schaden hatte …
    Jetzt fahr ich gerade seinen Twizy, …. der SAM hat mir besser gefallen! ;-)

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.