Reichweite SAM II

Startseite Foren Alte Forums Beitraege Reichweite SAM II

  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #391
    imported_Berny
    Mitglied

    Reichweite SAM II #
    geschrieben von: Matthias Rau user status icon global
    Datum: 23. Mai 2011 09:39

    Hallo,

    wie weit kommt Ihr mit einer „Tankfüllung“?
    Auf dem Weg nach Sinsheim war das erste Teilstück 84km lang.
    Ebene Strecke 80% Autobahn, bei Ankunft in Lorsch zeigte die Tankuhr „0“ an, also noch 1/5 Tankinhalt.
    Die Fahrt war mit Licht, Radio und max.75km/h.

    Gruß Matthias

    ex Kewet 1, 48 Volt
    ex Sinclair C5, 24 Volt Nicd,7-Gang
    ex Peugeot 106 electric
    ex Twike 540
    ex City-El Fact4,90Ah Lithium,Bj 2008
    ex SAM II 29
    ex Stromos
    Horlacher GL88
    Citroen C-Zero
    BMW i3
    Drehstromkiste

    #2357
    imported_Berny
    Mitglied

    Re: Reichweite SAM II #
    geschrieben von: Andreas106 user status icon global
    Datum: 24. Mai 2011 09:18

    Hallo Matthias,

    du bist 84 km bei 80% Autobahn mit 4/5 Ladung gefahren. Alle Achtung, Glückwunsch, das wären ja wieder 105 km. Du bist unser Reichweitenkönig ;-)

    Aber auf der Autobahn nur 75 km/h zu fahren würde ich mich nicht getrauen. Da wirst du doch ständig von LKWs bedrängt und überholt.
    Meine Reichweite liegt hochgerechnet bei max. 90 km.

    Gruß
    Andreas

    SAM EVII 106

    Spritmonitor.de

    #2358
    imported_Berny
    Mitglied

    Re: Reichweite SAM II #
    geschrieben von: Matthias Rau user status icon global
    Datum: 24. Mai 2011 09:38

    Hallo Andreas,

    die Autobahnfahrt war 3 Uhr nachts.
    Also sehr wenig Verkehr. Tagsüber würde ich das nicht machen.
    Du mußt den SAM mal richtig leer fahren(bis beim Gasgeben das gelbe Schraubenschlüsselsymbol leuchtet), dann kannst Du eine bessere Aussage bezüglich der Reichweite machen.

    Gruß Matthias

    ex Kewet 1, 48 Volt
    ex Sinclair C5, 24 Volt Nicd,7-Gang
    ex Peugeot 106 electric
    ex Twike 540
    ex City-El Fact4,90Ah Lithium,Bj 2008
    ex SAM II 29
    ex Stromos
    Horlacher GL88
    Citroen C-Zero
    BMW i3
    Drehstromkiste

    #2359
    imported_Berny
    Mitglied

    Re: Reichweite SAM II #
    geschrieben von: Andreas106 user status icon global
    Datum: 24. Mai 2011 12:52

    Hallo Matthias,

    und wie weit komme ich dann noch, wenn der Schraubenschlüssel anfängt zu blinken. Kann man dann mit Schleichfahrt (30 km/h) noch 5 km fahren?
    Habe keine Lust liegen zu bleiben und den Abschlepper zu bemühen.

    Meinen Smart habe ich auf 0,2 Liter leer gefahren (Restreichweite laut Bordcomputer 5 km). Habe teilweise knapp 23 Liter in den 22 Liter Tank getankt.
    Beim SAM hat man leider nur so einen Zeiger. Da weiß ich (noch) nicht, was unterhalb des Anschlages noch kommt.

    Aber zu meiner Reichweite:
    Wenn du mit 4 Segmenten 84 km gefahren bist, sind das 21 km pro Segment. Ich habe bisher höchsten 17-18 km pro Segment geschafft, was somit ca. 90 km im Idealfall wären.

    Gruß
    Andreas

    SAM EVII 106

    Spritmonitor.de

    #2360
    imported_Berny
    Mitglied

    Re: Reichweite SAM II #
    geschrieben von: Matthias Rau user status icon global
    Datum: 24. Mai 2011 13:34

    Hallo Andreas,

    das Schraubenschlüsselsymbol geht vermutlich beim Unterschreiten einer bestimmten Fahrspannung an. Ich habe bei meinem Reichweitentest ab und zu in den Sport Modus geschaltet und voll beschleunigt, dabei leuchtete irgendwann der gelbe Schraubenschlüssel. Der Motorstrom wurde dabei nicht reduziert. Zum Schluss bin ich ziemlich dicht um meine Steckdose gekreist.

    Gruß Matthias

    ex Kewet 1, 48 Volt
    ex Sinclair C5, 24 Volt Nicd,7-Gang
    ex Peugeot 106 electric
    ex Twike 540
    ex City-El Fact4,90Ah Lithium,Bj 2008
    ex SAM II 29
    ex Stromos
    Horlacher GL88
    Citroen C-Zero
    BMW i3
    Drehstromkiste

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.