Prüfung beim Strassenverkehrsamt

Startseite Foren SAM II / EVO Prüfung beim Strassenverkehrsamt

  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #684
    SAM Nr. 24
    Mitglied

    Hallo allerseits
    Ich muss in wenigen Wochen meinen SAM beim Strassenverkehrsamt vorführen.
    Hat jemand Tipps zum guten Gelingen?

    Danke + Gruss aus Thun

    Thomas

    #3548
    Durs
    Mitglied

    Hallo Thomas

    Schön, von dir hier zu lesen…

    Für die MFK sind vor allem die Bremsen und die Lichter von Interesse. Bremszylinder sollten rissfrei sein, wenn etwas Rost dran ist, ist das weniger schlimm. Und die Bremsbeläge sollten natürlich auch in Ordnung sein. Die Bremsbeläge hat mir meine normale (Fiat-)Garage gewechselt, nachdem ich die passenden Beläge eingekauft und mitgebracht hatte.

    Bei den Rücklichtern hat mir Kamoo empfohlen, die mittleren beiden Rücklichter abzuhängen, so dass bei eingeschaltetem Licht nur die äusseren beiden Lichter brennen. Der SAM ist offenbar ursprünglich nur mit den äusseren Rücklichtern zugelassen worden. Es habe schon Beanstandungen gegeben deswegen. Wenn du hinten die Sitzschale herausschraubst, kommst du ganz einfach zu den Rücklichter-Kabeln. Ich habe mir bei den mittleren beiden einfach einen Stecker dran gemacht, den ich für die MFK immer trenne.

    Auf diese Weise hatte ich bisher nie Probleme.

    LG
    Durs mit SAM Nr. 46

    #3550
    SamDoc
    Mitglied

    Habe meinen Termin nach der WAVE am 24.6. werde ihn Original wie er jetzt da steht vorführen. Werde berichten wie es gegangen ist.
    Gruss
    Martin

    #3559
    SamDoc
    Mitglied

    So die MFK gestern bestanden ohne die Rücklichter abklemmen zu müssen. Was ich noch tauschen muss sind die Tagfahrlichter. Der Prüfer hat nichts zu beanstanden gehabt. Ausser dass es ihm bei 70 km/h mulmig würde.

    #3856
    SonnenHaus
    Mitglied

    Hi, mein SAM hört bei 8o km/h nicht mehr auf zu beschleunigen, Elektrik reagiert nicht mehr.
    Auf der Autobahn geht der Tacho an Anschlag: 126 km/h.
    Leider macht er das nur 3 km. :-(
    Dann schaltet er ab, wenn ich ich vorher den Notaus betätige.

    Mir wird nicht mullmig – nur im Ort, wenn er das vor einem Blitzer tut.

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.