Peng, breiter Zahnriemen gerissen!

Startseite Foren Alte Forums Beitraege Peng, breiter Zahnriemen gerissen!

  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #343
    imported_Berny
    Mitglied

    Peng, breiter Zahnriemen gerissen! #NEU
    geschrieben von: JPKessler user status icon global
    Datum: 18. November 2009 16:22

    :rolleyes:So, nun ist auch diese Unbekannte beantwortet, also ein breiter Zahnriemen (32mm) (kein Karbon)und bei einer Motorleistung von 12Kw bricht nach 8000km und 4 Jahren. Diesmal ist er einfach gerissen, die Zähne sehen eigentlich noch ganz ordentlich aus…. So und nun spendiere ich meinem SAMi einen Karbonriemen….:rolleyes:

    #2124
    imported_Berny
    Mitglied

    Re: Peng, breiter Zahnriemen gerissen! # NEU
    geschrieben von: JPKessler user status icon global
    Datum: 05. Dezember 2009 12:23

    Sooo, gestern habe ich meinen SAM auseinander genommen um den 32er Zahnriemen gegen einen 32 Carbon Zahnriemen zu tauschen, so ein Sch…:(, gleichzeitig habe ich auch den hartnäckigen Schutzlack von den 3 x 56 Litzenkabeln vom Motor geschmirgelt, die ich für die unkontrollierte Wärmeentwicklung in der Steuerung verantwortlich mache, ich bin gespannt auf die Auswirkung?!
    …und ich habe auch schnell bei den beiden 2×27 Zellen (40Ah LiFePo4) Strängen die Spannung kontrolliert (2x 89,6V) auf das Zehntel V genau, und das nach 5000km:cheers:
    …das Kühlmittelleck ist auch Geschichte, die Holzfaserplatten vom Batterieumbau haben den ganzen Saft aufgesaugt, daher hat es auch nicht getropft:rolleyes:
    …am Montag muss ich noch die Elektrik anschliessen, dann kann ich hoffentlich mal ein ganzes Jahr lang fahren….

    Die Hoffnung stirbt zuletzt

    #2125
    imported_Berny
    Mitglied

    Re: Peng, breiter Zahnriemen gerissen! # NEU
    geschrieben von: samchee user status icon global
    Datum: 07. Dezember 2009 23:51

    Moin Jeanpierre,

    magst Du mir verraten, wo Du den Zahnriemen bezogen hast? Da ich meinen SAM sowieso gerade zerlegt habe, überlege ich den Riemen gleich mitzuwechseln.

    Danke.

    Viele Grüße,
    Christoph

    #2126
    imported_Berny
    Mitglied

    Re: Peng, breiter Zahnriemen gerissen! # NEU
    geschrieben von: JPKessler user status icon global
    Datum: 08. Dezember 2009 09:49

    Ciao Christoph

    Ersatzteile gibt es bei Andy Mühlebach…. vielleicht hat er auch noch eine breite Zahnscheibe für dich!?

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.