neue Original-Kotflügel

Startseite Foren Alte Forums Beitraege neue Original-Kotflügel

  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #323
    imported_Berny
    Mitglied

    neue Original-Kotflügel #NEU
    geschrieben von: Andy Mühlebach user status icon global
    Datum: 02. September 2009 19:03

    Hallo alle

    Wir haben neue Kotflügel herstellen lassen. Die neuen sind mit den Originaldimensionen in einer neuen Form erstellt und diesmal aber aus ABS.
    D.h. auch lackierbar.

    Die Farbe ist schwarz.

    Pro Stück SFr. 150.- excl. Versand und ev. Verzollungen

    Mache mit meinen Hawkers immer noch regelmässig 60 km Distanz…

    Willi und ich haben neu je einen Datalogger eingebaut mit dem wir die Batterien etwas genauer analysieren können.

    Herzlichen Gruss

    Andy

    #2035
    imported_Berny
    Mitglied

    Reichweite Hawker # NEU
    geschrieben von: michael-123 user status icon global
    Datum: 03. September 2009 14:35

    Zitat
    Andy Mühlebach

    Mache mit meinen Hawkers immer noch regelmässig 60 km Distanz…

    Hallo Andy,
    bzgl. der 60km mit den Hawker,
    ist das SOC-Modul bei Dir aktiviert – und/oder fährst Du mit einem Voltmeter ?
    Mir scheint, als ob über das SOC-Modul relativ frühzeitig bzw. konservativ der Fahrstrom reduziert bzw. abgeregelt wird.

    Erreichst Du die „60km Strecke“ am Stück – also nonstop – oder in Etappen ?
    Bei letzterem könnte sich die Spannung zwischendurch wieder etwas „erholen“.

    Wie weit kannst Du noch fahren, wenn die Kapazitäts-Anzeige auf 60..50% steht ?
    Die Anzeige wird doch sicherlich keinen linearen Verlauf zeigen.

    PS: Mit meinen relativ neuen Hawker Genesis zeigt der Sam ein beachtliches Spurtvermögen (so von 20…70km/h).
    Top-Speed ist bei ebener Strecke 105km/h laut GPS (habe allerdings den Kettenantrieb und das 17-Zoll Hinterrad ;-) )

    Merci
    Michael

    Gruß
    Michael

    #2036
    imported_Berny
    Mitglied

    Re: Reichweite Hawker # NEU
    geschrieben von: Andy Mühlebach user status icon global
    Datum: 04. September 2009 01:00

    Hallo Michael

    Ja mein SOC ist aktiviert und zeigt mehr oder weniger zuverlässige Werte an mit erstaunlich linearem Verhalten.

    Die Distanz schaffe ich in 2 Zyklen ebenso wie in 4 Zyklen, An einem Stück hab ich’s noch nicht ausprobiert, da sich bei mir diese Problemstellung noch nie ergeben hat. Ich werd’s bei Gelegenheit mal ausprobieren.

    Gestern fuhr ich vom Büro mit geladenen Batterien nach Hause (ca. 12km). Heute morgen habe ich am Morgen den SAM mit ca.80% in Betrieb genommen und bin ins Büro gefahren (12km). über Mittag hatte ich einen Termin (2x 13km, mitte Nachmittag zurück).
    Am Abend brachte ich einen Mitarbeiter nach Hause ca. 6km und und stellte ihn anschliessend nach weiteren 15km zuhause zum ‚tanken‘ hin mit 61 km mit ca. 6%.

    Alle Strecken ohne übermässige Steigungen.

    Das SOC zeigte mir zu Beginn der letzten Fahrt knapp unter 30% an.
    Ab 20% wird der Wagen leicht weniger spritzig, dies reicht aber durchaus noch sehr gut für Stadtverkehr. Ab 9-10% wird er in der Beschleinigung langsamer (sprich faul…) geht aber immer noch hoch auf Stadtverkehrstempi.

    In der Regel fahre ich nicht so weit runter ich teste halt einfach mal von Zeit zu Zeit…

    Und für irgendwas hätte man ja ein Telefon mit dabei… :rp:

    …und eine liebe Angetraute, die einem dann für einen Blumenstrauss – aber bestimmt mit hämischem Grinsen im Gesicht – vielleicht holen käme…

    Die Auswertung mit dem neuen Datalogger wird dann interessant, ich habe die Daten seit dem Einbau noch nicht ausgelesen, weiss also noch nicht eimal ob’s funktioniert!

    Herzlich

    Andy

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.