Motor will nicht…

Startseite Foren Alte Forums Beitraege Motor will nicht…

  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Autor
    Beiträge
  • #116
    imported_Berny
    Mitglied

    Motor will nicht… #
    geschrieben von: Markus Herrmann
    Datum: 16. August 2006 22:39

    Nun habe ich also meinen neuen DC-DC eingebaut und… alles funktioniert (Anzeigen, Beleuchtung, Heizung etc) aber – wenn ich das Gaspedal berühre, tut der Motor gar nichts :hot:
    Auf der Platine über den Leistungstransistoren leuchtet eine grüne LED und das Board hat Power. Auch das schwarze „-“ Kabel von der Batterie her kommend, habe ich wieder an angehängt..
    Habe dasselbe nochmals mit der Steuerbatterie durchgespielt… genau die gleiche s*£!sse…:(:(:(:(:(:(:(:(
    Bin kurz vor einer Depression :confused:
    Irgendwie hätte alles anders sein können, heute Abend… aber nein :(

    #1000
    imported_Berny
    Mitglied

    Schema.. Steckerbelegung etc. #
    geschrieben von: Markus Herrmann
    Datum: 17. August 2006 22:58

    Hat jemand von Euch Pläne von der Elektronik (Schema)?
    Der Multipin-Stecker, der die Rack-Elektronik mit der Karosserie verbindet (ehemaliges PC-Druckerkabel), existieren da Stiftbelegungspläne?
    Ich muss diesen Fehler unbedingt finden!!!
    Habe überall Strom, alles funktioniert – bis auf das Gaspedal: der Motor bewegt sich nicht…
    :confused:
    (Rack steht aufgebockt vor SAM, alle Verbindungen sind zusammengesteckt, einzig die Kühlmittelpumpe ist abgezogen.)

    #1001
    imported_Berny
    Mitglied

    Re: Schema.. Steckerbelegung etc. #
    geschrieben von: °Thomas°
    Datum: 18. August 2006 19:43

    Hallo Markus
    Habe bei meinem Umbau mal diese Leitung ausgeläutet.
    Was ich dir bieten kann: Pin-Nummer( D-Sub25) auf Leitungsnummer.
    Welche Leitungsnummer welche Funktion hat, kann ich noch nicht vollständig sagen (habe noch nicht den ganzen SAM ausgemessen).
    Alles ist noch im Sudel-Stadium, aber wenn es dir Hilft, werde ich mal den Scanner anwerfen. ;-)

    Gruss Thomas

    #1002
    imported_Berny
    Mitglied

    Re: Schema.. Steckerbelegung etc. #
    geschrieben von: Markus Herrmann
    Datum: 18. August 2006 20:15

    Vielen Dank Thomas,
    habe die Schemas mittlerweile bekommen und werde sie demnächst mit einem Elektroniker zusammen studieren. :-)
    hoffentlich finde ich den Bug möglichst bald…

    Wünsche Dir ein schönes Wochenende

    Markus

    #1003
    imported_Berny
    Mitglied

    Re: Schema.. Steckerbelegung etc. #
    geschrieben von: °Thomas°
    Datum: 22. August 2006 18:21

    Hallo Markus
    Würde mich grusig wundernehmen, wie du an einen Schemasatz gekommen bist.
    Ich hatte bei meinen Anfragen auf Granit gebissen.
    (Habe zwischenzeitlich mein eigenes Schema fast fertig).

    Gruss Thomas

    #1004
    imported_Berny
    Mitglied

    Re: Schema.. Steckerbelegung etc. #
    geschrieben von: Markus Herrmann
    Datum: 22. August 2006 23:52

    D. Ryhiner hat mit die Schemas gemailt. Für das eine Schema brauchst Du allerdings einen A0-Printer! Die Pedale funktionieren einwandfrei… der Fehler liegt warscheinlich im „Propulsion-Board“ :-(

    #1005
    imported_Berny
    Mitglied

    Re: Schema.. Steckerbelegung etc. #
    geschrieben von: °Thomas°
    Datum: 23. August 2006 19:56

    Hallo Markus
    Kann ich das Schema auch dort anfordern?
    Wäre hilfreich, um meine Aufzeichnungen zu kontrollieren.

    Gruss Thomas

    #1006
    imported_Berny
    Mitglied

    Re: Schema.. Steckerbelegung etc. #
    geschrieben von: Markus Herrmann
    Datum: 25. August 2006 00:20

    Davon gehe ich aus. Kann Dir das leider nicht mailen (Copyright etc.)
    Aber frage doch Herr Ryhiner mal an, gehe davon aus, dass Du ihn kennst.
    es Grüessli
    Markus

    #1007
    imported_Berny
    Mitglied

    Re: Motor will nicht… #
    geschrieben von: Markus Herrmann
    Datum: 28. August 2006 00:59

    Endlich haben wir den Fehler gefunden:-)
    Auf der senkrecht stehenden Platine in der Motorsteuerungs-Box war eine Diode durchgeschmort :hot:
    Diese Platine hat übrigens vier Leiterbahn-Ebenen :rolleyes:
    Den neuen DC-DC-Wandler habe ich auch eingebaut.. und.. – wie schon einmal hier erwähnt wurde – den Niederspannungsstecker zwischen Antriebsrack und Karosserie habe ich durch einen stärker belastbareren ausgetauscht.
    Kann mein gelbes Baby erst in einer Woche ganz zusammenbauen, weil ich geschäftlich verreise:-(

    #1008
    imported_Berny
    Mitglied

    Re: Motor will nicht… #
    geschrieben von: Bernd Rische
    Datum: 28. August 2006 09:47

    Na dann erstmal Herzlichen Glüstrumpf zu deinem gefunden Fehler.

    Aber wenn du uns so einen Brocken hinwirfst,
    wollen wir doch mehr wissen ;-)
    Was für einen Stecker hast du neu verwendet?
    Bilder?

    Bis denne

    Berny
    (der auch nie zum schrauben und Fehler finden kommt :( )

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.