Like a Morgan

Startseite Foren Alte Forums Beitraege Like a Morgan

  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #426
    imported_Berny
    Mitglied

    Like a Morgan #
    geschrieben von: Roland Schulé user status icon global
    Datum: 17. November 2011 19:27

    Heute hatte ich auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarkts ein nettes Erlebnis:
    Wie schon öfter erlebt, inspizierte ein Mann meinen SAM. Im Gegensatz zu vielen anderen verdückte er sich aber nicht, als ich näher kam. Er versuchte mir auf Deutsch etwas zu sagen, aber im zweiten Anlauf auf Englisch klappte es besser: „This car is like a Morgan.“
    Klar, als Brite war ihm der Morgan ein Begriff. Von 1909 bis 1952 wurde der Morgan Threewheeler gebaut, mit zwei Vorderrädern und einem Heckrad. Neuerdings wird der Threewheeler sogar wieder aufgelegt, im klassischen Look, aber modernem Motorradmotor von Harley-Davidson.

    1320311140.jpg

    Dann weiter: „Is this car german?“ – „No, it’s a swiss construction.“
    „So it must be perfect!“

    Gruß von Roland, dem solche Begegnungen immer Freude bereiten.

    smart electric drive, ex SAM EV II 105, ex TWIKE 160, LEMnet 1808

    #2545
    imported_Berny
    Mitglied

    Re: Like a Morgan #
    geschrieben von: bm3 user status icon global
    Datum: 18. November 2011 13:52

    Hallo,

    das war auch mein ursprünglicher Gedanke damals .
    Ein Dreiradfahrzeug braucht 2 Räder vorne und ein Rad hinten wegen der guten Fahreigenschaften.
    Wie ein Morgan-Threewheeler eben .Lieber noch mit Guzzi als mit Harley-Motor. :)
    Wenn es dann noch elektrisch dazu wäre…. und dann fand ich meinen SAM I :)

    Viele Grüße:

    Klaus

    1-mal bearbeitet. Zuletzt am 18.11.11 13:54.

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.