Li thunder sky

Startseite Foren Alte Forums Beitraege Li thunder sky

  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #216
    imported_Berny
    Mitglied

    Li thunder sky #
    geschrieben von: sam51 user status icon global
    Datum: 02. Dezember 2007 09:36

    Hallo,

    hat die schon jemand für den sam durchgedacht!!!???

    Lithium Typ LP 12 Volt 45Ah von http://www.thunder-sky.com

    müsste in den Schacht gehen!!! also 14 x 12 Volt mit 45 Ah + BMS und ab gehts,
    oder doch nicht?

    Gruß

    Stefan

    #1427
    imported_Berny
    Mitglied

    Re: Li thunder sky #
    geschrieben von: Harald Dreher user status icon global
    Datum: 02. Dezember 2007 15:05

    Tach Stefan,

    sicherlich kommste mit dem Pack weiter als mit den Hawker ….
    aber…
    halten sie auch länger ?

    Link: http://www.thunder-sky.com

    Der Entladestrom mit < = 45A wird vom SAM locker überboten, dass die Zellen sicher nicht unter Langeweile leiden. Die monatliche Selbst-Enladung wird mit 5% angegeben.
    Es kann also passieren, dass einige Wintermonate ohne Ladeüberwachung ausreichen, einzelne Zellen im Block durch Unterspannung zu schädigen.

    Die Lebensdauer wird mit 3-10 Jahren angegeben.
    Kein Wort von Restkapazität bei c-fachem Entladestrom und X-Zyklen.
    Dann muss ich annehmen, dass sie genauso lang halten wie die Hawker, also etwa 3 Jahre.

    Wenn sie nur 3x so viel kosten wie die Hawker, würde ich sie einbauen.
    Wenn Du ein 6 kW -Lader zu Hause rumstehen hast, ist die Batterie in 2 Std. wieder voll.
    Brauchste aber dazu nen 380V-Anschluss.
    Die Batterie wird um 56kg leichter….da sind dann locker 3 Kisten Hopfensaft als ständige Bordverpflegung mit drin.

    Check doch bitte mal ab, wie teuer die Batterie werden würde (BMS und Lader nicht vergessen).

    Ansonsten beteilige Dich an unserem LiFePO4-Batterie-Projekt.
    Kostet zwar 10.000¤, aber Du kannst mindestens 60.000 km mit dem SAM fahren und das Thema Batterie in der Zeit abhaken.

    Gruß
    …der mit der 11

    Viele Grüße aus Hannover
    Harald Dreher

    #1428
    imported_Berny
    Mitglied

    Re: Li thunder sky #
    geschrieben von: Bernd Rische user status icon global
    Datum: 03. Dezember 2007 01:08

    Hallöchen,

    ich würde immer noch die Finger von den Thunderskys fern halten.
    Es sind zwar nicht die gleichen Typen aber schau doch mal hier im Forum forum
    Dort hatte Andreas Meyer von Solaronix SA berichtet, was für Erfahrungen er mit den Thunderskys gemacht hatte. 😮

    Genauso hört man von Dennis Dörfel aus Englande nur, dass man vorsichtig sein muss
    und immer ein paar mehr bestellen muss um die guten aussortieren zu können.
    Er macht jährlich eine Sammelbestellung wo man sich beteiligen kann.
    Genauso gibt es von seiner Firma ein BMS http://www.reapsystems.co.uk :spos:

    Bis denne

    Berny

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.