Ladegerät defekt?

Startseite Foren SAM II / EVO Ladegerät defekt?

  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #719
    Kala01
    Mitglied

    Hallo Forum,

    mein SAM lässt sich leider nicht mehr laden. Wenn ich den 230 V
    Stecker einstecke, fliegt die Sicherung im Haus und es funkt an
    dem linken Stecker (6 Polig) am Ladegerät.

    Am 6 Poligem Stecker kann ich keinen Durchgang von L zu N oder Schutz messen.
    Also sollte bis dahin alles ok sein.

    Gibt es noch andere Fehlerquellen die ich nachsehen kann?

    Gruß Klaus

    #3764
    Durs
    Mitglied

    Hallo Klaus

    Das klingt verdächtig nach defektem Ladegerät. Hast du Ladegeräte-seitig die Kontakte an der Buchse auch gemessen. Da müsste wohl ein Kurzschluss im Ladegerät sein, wenn die Sicherung fliegt beim Einstecken. Wenn es so ist, sieht es übel aus. Das Ladegerät, jedenfalls bei den ursprünglichen Sam-Modellen, ist ja vergossen und aussichtslos in Sachen Reparatur. Da müsstest du wohl ein neues haben, wie ich das ja auch brauchte.

    Gruss Durs

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.