Kühlwasserpumpe

Startseite Foren SAM II / EVO Kühlwasserpumpe

  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Autor
    Beiträge
  • #709
    Kala01
    Mitglied

    Hallo Forum,
    bei meinem SAM 128 verabschiedet sich langsam die Kühlwasserpumpe.
    Hat ewtl. einer eine übrig oder eine Quelle wo ich mir eine bestellen könnte?

    Das hier steht auf der eingebauten

    POMPA RICIRCOLO
    TYPE MR 2/25/900
    13V 900 L/h

    Gruß Klaus

    #3705
    Durs
    Mitglied

    Hallo Klaus

    Unter den alten Forenbeiträgen findet sich dieser Beitrag, der vielleicht weiterhilft.

    Gruss
    Durs

    #3707
    Greenpower
    Mitglied

    Hallo die Wasserpumpe kann man ganz einfach reparieren, aufmachen sauber machen und Achse wieder fein schleifen, habe es auf meine gemacht und funktioniert wieder wie neu…

    #3718
    Kala01
    Mitglied

    Hallo in die Runde,
    danke für eure Tipps, ich hab die Pumpe aufgeschraubt und sie da das Magnet war in 2 teile zerbrochen.
    Ich hab es gereinigt und mit Sekundenkleber geklebt.
    Läuft wieder super leise.
    Die Kühlerschläuche am Kühler hab ich neu geduckt und halten scheinbar.

    Gruß Klaus

    #3744
    Greenpower
    Mitglied

    Hallo Sam Fahrer

    Habe gerade eine neu Wasserpumpe gefunden und montiert also Brushless Motor dieses mal.
    Auf die schon gewechselt Pumpe waren die Kohlen schon verschleisst.
    Also es ist ein VW Skoda Pumpe einfach zu finden auf AUTODOC, Ebay usw
    VW 1K0 965 561 F
    Also Achtung man muss den Stecker wechseln und Buchstabe F muss auf die Pumpe sein, sonst ist der Stecker in falsche Richtung auf die Pumpe
    Man finden diese auch auf AliExpress fur 20€ direkt mit dem passende Stecker…
    Offre das hilft

    #3745
    Fritzeflink
    Mitglied

    Hallo zusammen,

    hat wer einen Lieferanten für mich?
    An meinem SAM sind die Schlauchreduzierungen zum Anschluß an die Wasserpumpe porös.

    Schönen Gruß
    Fritz

    #3747
    Jannik Steiner
    Mitglied
    #3749
    Fritzeflink
    Mitglied

    Steinerius schrieb:


    > Ich habe damals die hier genommen:
    > https://www.ebay.de/itm/Silikonschlauch-Silikon-Reduzierstueck-ID-11-200mm-Reduzierung-Kuehlerschlauch-/181987261720?mkcid=16&mkevt=1&_trksid=p2349624.m46890.l49286&mkrid=707-127634-2357-0
    > (maße:16-19mm)

    Moin Jannik,

    und wie ließen sich die montieren?

    An meinem ist der Schlauch außen 3/4″ und die Pumpe 1″.
    Das sieht sehr eng aus.

    Schönen Gruß
    Fritz

    #3753
    Kala01
    Mitglied

    Hallo Fritz
    ich hab mir die Reduzierung aus TPU gedruckt,
    2000 Km halten sie schon.

    Gruß Klaus

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.