Könnte man im SAM zu dritt fahren ?

Startseite Foren Alte Forums Beitraege Könnte man im SAM zu dritt fahren ?

  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #292
    imported_Berny
    Mitglied

    Könnte man im SAM zu dritt fahren ? #
    geschrieben von: michael-123 user status icon global
    Datum: 27. März 2009 13:05

    Ein herzliches Hallo an die kreative SAM-Community – und eine ebensolche Frage hier als Einstand.

    „Könnte“ man im SAM zu dritt fahren ?

    Hintergrund:
    Ich (1,73m) würde den SAM täglich auf dem Weg zur Arbeit (18km einfach) nutzen wollen.
    Die ersten beiden km (mit max. 50km/h) möchte ich jedoch noch 2 kleine Kinder („derzeit“ 3 und 6 Jahre) mit in Kindergarten/Schule nehmen wollen.

    Da der Sam ja einerseits 3-Wheeler (also eher Motorrad) und andererseits PKW ist, so könnte man sich hier in einer „Grauzone“ befinden, was die Mitnahme von Personen auf „nicht zugelassenen Sitzgelegenheiten“ betrifft.

    a) ist am Fahrersitz evtl. genügend Platz für eine Art „Sitzbank“ (ein etwas breiterer Sitz) ?
    b) passen auf den Rücksitz vielleicht 2 kleine Kinder nebeneinander ?
    c) passt noch ein zusätzlicher Sitz zw. Reihe 1 und 2 ?

    Mit freundlichem Gruß
    Michael

    #1906
    imported_Berny
    Mitglied

    Re: Könnte man im SAM zu dritt fahren ? #
    geschrieben von: Bernd Rische user status icon global
    Datum: 27. März 2009 13:36

    Hallöchen Michael,

    da muß ich die leider Enttäuschen, zumindestens nach meinem Wissen. :(
    In dem Fahrzeugschein steht,zum einen Kraftfahrzeug und zum anderen 2 Sitzplätze.

    Wenn du den Fahrer-Sitz verbreitern würdest und dich weiter nach rechts setzt um an die Pedalen zu kommen,
    sitzt du nicht mehr mittig hinter dem Lenkrad.
    Genauso hast du nicht genügend Platz zu zweit nebeneinander zu sitzen,
    ohne das du beim Lenken behindert wirst.

    Da kann ich eher noch ein Twike empfehlen, da habe ich schonmal 2 Kindersitze eingebaut gesehen 😮

    Bis denne

    Berny
    (SAM No. 040 / EVT 168 / ELMOTO / TWIKE 680 / Innoscooter Retro L / Citroên C-Zero)

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.