Kleine Batterie

Startseite Foren SAM II / EVO Kleine Batterie

  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #723
    Andreas Hertel
    Mitglied

    Hallo zusammen!
    Mein Sam fährt auch tapfer im Winter, die Batterie 12V schwächelt leider. Wenn ich bei Dunkelheit fahre und die Scheibenwaschfunktion betätige, wird die Beleuchtung des Tacho schwächer. Auch merkt sich das Display nicht den km-Stand und übernimmt den vor der Fahrt.
    Welche Batterie ist empfehlenswert?
    Gruss Andreas

    #3773
    Durs
    Mitglied

    Hallo Andreas

    Seit ca. 14 Monaten bin ich mit einer VISION LiFePo4 ganz gut unterwegs. Hat deutlich mehr Reserve als die Originalbatterie, ist kleiner und kommt auch mit der Ladespannung seitens Sam problemlos zurecht. Seither hatte ich keine Probleme mehr mit der 12V-Versorgung. Hat ein integriertes BMS, kannst die Batterie daher ganz normal wie eine Bleibatterie behandeln.

    Zu finden ist sie zum Beispiel hier.

    Gruss Durs

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.