JA JA die Tessiner….

Startseite Foren Alte Forums Beitraege JA JA die Tessiner….

  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #131
    imported_Berny
    Mitglied

    JA JA die Tessiner…. #
    geschrieben von: JPKessler
    Datum: 19. September 2006 09:15

    Ciao zäme

    eigentlich gehört das nicht hierher, aber vielleicht interessiert es trotzdem….ich habe mich gestern mal getraut, bez. Lieferfristen meines Zebra Twingos bei MES DEA anzurufen…….nach langen Minuten des wartens……der ist schon lange (Stunden, Tage, Wochen?) bereit zum abholen…..°+“*ç%&/()=)(/&%ç*“+°……ich hole ihn am 29.9. in Stabio ab, und mache eine kleine Tour de Suisse….

    Stabio…Ascona…Centovalli…Simplon…Brig…Kandersteg…Düdingen

    mal gucken, was die Karre so hergibt,

    Gruss

    JPK

    PS: was meint ihr, kann ich im Twingoforum einige umpolen?

    #1062
    imported_Berny
    Mitglied

    Re: JA JA die Tessiner…. #
    geschrieben von: °Thomas°
    Datum: 22. September 2006 18:02

    Gratulation JP zu dieser guten Nachricht.
    Das wird sicher eine tolle Heimfahrt.

    Habe mich auch schon interessiert für den Twingo und den Smart oder nur die Komponenten alleine. Aber entweder war ich zur falschen Zeit am falschen Ort,
    habe bei meiner Anfrage etwas falsch gemacht oder ganz einfach fehlte mir das nötige „Vitamin B“. Als Anwort habe ich erhalten: An Privatpersonen wird nicht geliefert und kleine Stückzahlen ausserhalb des Kantons Tessin sowieso nicht.

    Hoffe das hat sich jetzt gebessert.

    Was läuft eigentlich mit deinem schwarz/weissen Eselchen (das aus dem Tessin) weiter?
    Ist die Fusion SAM mit Zebra hoffentlich nicht gestorben.
    Verfolge dieses Experiment namlich mit Interesse.

    Gruss Thomas
    SAM061

    #1063
    imported_Berny
    Mitglied

    Re: JA JA die Tessiner…. #
    geschrieben von: JPKessler
    Datum: 22. September 2006 18:35

    Ciao Thomas

    Bei MES DEA sind sie jetzt offener, sie liefern jetzt sogar über die Alpen….allerdings bisher nur den Twingo, einzelne Komponenten kannst du vergessen, von Batterien ganz zu schweigen, da müsstest du schon Mercedes oder Opel heissen…

    Meinem ZebraSAM geht es bisher den Umständen endsprechend, er ist zerlegt in der Garage und wartet auf die reparierte Zebrabatterie, die ich dann mit Hilfe einiger angefressener SAMfanatiker (ohne die es nicht gehen würde)wieder einbauen werde…aber es wird wohl keine anderen ZebraSAMs (2) geben, den Herr Dustmann von MES DEA hat es schon bedauert 2 Batterien für den SAM geliefert zu haben…

    Gruss

    JPK

    #1064
    imported_Berny
    Mitglied

    Das gibt es doch gar nicht… #
    geschrieben von: JPKessler
    Datum: 28. September 2006 13:40

    also,….ich habe die MES DEA Fritzen angerufen um zu fragen ob mein ZebraTwingo auch ordentlich durchgeladen ist, morgen…, wenn ich ihn abhole…..°+“*ç%&/()=?`?=)(/&%ç*“+° er sei noch nicht bereit….

    kein Schwein hätte mir das gesagt, obwohl schriftlich ein Uebergabedatum vereinbart war…..

    frustrierter JPK, wie sollen die eine hitech Batterie herstellen und im Griff haben, wenn die nicht mal die grundlegensten Anstandsregeln (die schon lange Bekannt sind) beachten können….

    #1065
    imported_Berny
    Mitglied

    Re: JA JA die Tessiner…. #
    geschrieben von: JPKessler
    Datum: 02. Oktober 2006 08:31

    Ciao zäme

    ich war trotz allem bei MES DEA auf Besuch und konnte den Twingo probefahren, bin positiv überrascht, der geht ab wie eine Rakete oder zumindest allemal schnell genug….

    ich bekomme anscheinend wieder etwas spezielles, eine um 30% besser isolierte Batterie, leider hatte diese Batterie keinen Platz mehr im dafür vorgesehenen Batteriekasten, dieser muss nun vergrössert werden, das ist auch der Grund für die 2 – 3 wöchige Verzögerung….

    MES DEA stellt mittlerweile etwa 20 verschiedene Batterietypen her, leider durfte ich die Datenblätter nicht mitnehmen, interessierte Firmen (bitte keine Privatpersonen) sollen sich melden, dann findet man schon eine Lösung, hiess es…

    Gruss

    JPK

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.