Hersteller der Vorderradflege gesucht

Startseite Foren Alte Forums Beitraege Hersteller der Vorderradflege gesucht

  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beiträge
  • #275
    imported_Berny
    Mitglied

    Hersteller der Vorderradflege gesucht #
    geschrieben von: E-Mike user status icon global
    Datum: 04. November 2008 17:41

    Hallo zusammen,

    nach dem der Winter im Allgäu langsam Einzug hält, möchte ich für die beiden Vorderräder Winterreifen besorgen. (mit Felgen)
    Wer kennt den Hersteller, Größe usw., bzw. weiß, von welchen Auto diese stammen.

    Vielen Dank schon mal.

    Gruß
    Mike

    #1794
    imported_Berny
    Mitglied

    Re: Hersteller der Vorderradflege gesucht #
    geschrieben von: JPKessler user status icon global
    Datum: 04. November 2008 20:38

    Hi Mike

    Ich glaube, Dani Ryhiner hat bzgl. vorderer Felgen mal was von Spezialanfertigung gesagt….

    Ich fahre So und Wi. mit Winterreifen….konnte keinen Unterschied der Reichweite feststellen…

    Gruss

    JPK

    #1795
    imported_Berny
    Mitglied

    Re: Hersteller der Vorderradflege gesucht #
    geschrieben von: Bernd Rische user status icon global
    Datum: 04. November 2008 22:18

    Hallöchen,

    ja es waren meines Wissen nach original mal Smart-Felgen,
    die aber auf 4 Loch Befestigung geändert bzw. gefertigt wurden.
    Somit sind es spezial Felgen und nicht so leicht zu bekommen…..:(
    Für den Ersatz sollten aber noch welche vorhanden sein…

    Ich bin mir momentan nichts sicher habe aber mal was gehört, daß jemand Aufgrund
    der Lochdurchmesser usw. sich ALU-Felgen gesucht hat.
    Vielleicht meldet er sich noch hier…

    Bis denne

    Berny
    (SAM No. 040 / EVT 168 / ELMOTO / TWIKE 680 / Innoscooter Retro L / Citroên C-Zero)

    #1796
    imported_Berny
    Mitglied

    Re: Hersteller der Vorderradflege gesucht #
    geschrieben von: sam51 user status icon global
    Datum: 05. November 2008 18:05

    gelöscht

    1-mal bearbeitet. Zuletzt am 05.11.08 18:11.

    #1797
    imported_Berny
    Mitglied

    Re: Hersteller der Vorderradflege gesucht # NEU
    geschrieben von: Andy Mühlebach user status icon global
    Datum: 09. November 2008 13:41

    Hallo alle

    Es ist in der Tat so, dass die Felgen eine Spezialanfertigung der Smart-Felge sind. Sie wurden speziell von Michelin für CREE hergestellt.

    Es sind 3 Felgen bei uns am Lager, welche wir aber nur gegen wirklich zerstörte Felgen austauschen möchten. Die Sommerpneus von den Felgen zu nehmen ist ja eigentlich kein Problem und in wenigen Minuten erledigt.

    Wir bitten um Verständnis zugunsten jener, die sonst ein echtes Problem hätten.

    Wir haben uns auch erkundigt, ob man eine ALU-Felge auftreiben oder herstellen lassen könnte.
    Dies ist grundsätzlich möglich, aber eine Frage des Preises resp. der Stückzahlen.

    Eine weitere Möglichkeit ist die Anpassung der Montageplatte von 4- auf 3-Loch und die Verwendung der Original-Smart-Felge (zu verifizieren ob’s passt!)

    Herzlich

    Andy

    1-mal bearbeitet. Zuletzt am 13.11.08 17:14.

    #1798
    imported_Berny
    Mitglied

    Re: Hersteller der Vorderradflege gesucht # NEU
    geschrieben von: Martin_ user status icon global
    Datum: 12. November 2008 10:43

    Vielleicht passt ja sowas:
    http://www.felgenmann.de

    Im Notfall kann man sich solche Adapterplatten ja fertigen lassen.

    #1799
    imported_Berny
    Mitglied

    Re: Hersteller der Vorderradflege gesucht # NEU
    geschrieben von: E-Mike user status icon global
    Datum: 13. November 2008 21:07

    Hallo zusammen,

    vielen Dank für die Hinweise.
    Hab inzwischen die Winterreifen auf die vorhandenen Felgen aufziehen lassen und werde, zumindest das Hinterrad auch so lassen.

    Liebe Grüße aus dem ganz leicht verschneiten Allgäu
    Mike

    PS: Der Hinterreifen war übrigens schon 11 Jahre alt! (Komisch!)

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.