Hat der SAM eine Tarnkappenfunktion ?

Startseite Foren Alte Forums Beitraege Hat der SAM eine Tarnkappenfunktion ?

  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #430
    imported_Berny
    Mitglied

    Hat der SAM eine Tarnkappenfunktion ? #
    geschrieben von: michael-123 user status icon global
    Datum: 21. November 2011 21:21

    Habe heute zum ersten Mal eine kommunale Geschwindigkeitsanzeige (Info Display) – ähnlich wie diese hier wavetec-online.de
    passiert.
    Konnte feststellen, dass die schwarze SAM-Karosse erstens deutlich später als gewöhnliche Fahrzeuge (normale PKW aber auch ein Fahrrad) erkannt und dann die Geschwindigkeit mit 24 statt etwa 60 km/h (Tacho) angezeigt wurde.
    Der normale PKW hinter mir (in etwa 50 m Abstand) wurde mit 60 km/h angezeigt !?

    Zur Tarnkappentechnik: de.wikipedia.org :-)

    Gruß
    Michael

    #2558
    imported_Berny
    Mitglied

    Re: Hat der SAM eine Tarnkappenfunktion ? #
    geschrieben von: JPKessler user status icon global
    Datum: 22. November 2011 12:25

    Ich glaube auch, aber in einem anderen Zusammenhang, mir ist mal ein Senior (70+) vor die Nase gefahren, obwohl er mich gesehen hat, das habe ich an seinem 😮 gesehen. Er ist dann trotzdem über die Kreuzung gefahren direkt vor meine SAM Schnauze…

    #2559
    imported_Berny
    Mitglied

    Re: Hat der SAM eine Tarnkappenfunktion ? #
    geschrieben von: Roland Schulé user status icon global
    Datum: 23. November 2011 09:39

    Vorgestern Abend lief eine Frau direkt auf den SAM zu, obwohl ich langsam rollte. Ich hatte noch Platz zum Ausweichen, aber die Frau hat sich doch erschrocken. Ich habe ihre Reaktion so gedeutet, dass ein Auto wohl stehen muss, wenn der „Motor nicht an“ ist, man also nichts hört.
    Dies hat aber mit der eingangs gestellten Frage zur Radartechnik nichts zu tun. Ich habe bei den Radaranlagen mit Geschwindigkeitsanzeige bei großer Distanz, gleich nach dem Ansprechen, auch zu niedrige Anzeigen erlebt (40 km/h statt echten 60 km/h), beim Näherkommen wurden sie aber realistisch.
    Gruß, Roland

    smart electric drive, ex SAM EV II 105, ex TWIKE 160, LEMnet 1808

    #2560
    imported_Berny
    Mitglied

    Re: Hat der SAM eine Tarnkappenfunktion ? #
    geschrieben von: Andreas106 user status icon global
    Datum: 26. November 2011 13:22

    Hall Michael,

    auch ich habe schon erstaunt beobachtet, daß bei einer solchen Anzeigentafel keine Reaktion auf meine Heranfahrt zu sehen war. Meiner Frau erzählte ich daraufhin, daß mein SAM wohl eine Tarnkappe hat und deshalb vom Radar nicht erfaßt wird.
    Da wir beide kein Kennzeichen an der Front haben, hätte bei einem echten Blitzer das Bild auch keine weiteren Auswirkungen :-)

    Gruß
    Andreas

    SAM EVII 106

    Spritmonitor.de

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.