Genehmigungsdatenbank

Startseite Foren Alte Forums Beitraege Genehmigungsdatenbank

  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #367
    imported_Berny
    Mitglied

    Genehmigungsdatenbank #
    geschrieben von: salamon user status icon global
    Datum: 01. März 2011 14:13

    Liebe „Freunde“ des SAM!

    Ich habe einen SAM EV II bestellt und werde diesen in etwa 3 Wochen erhalten. Zusätzlich zur EU- Betriebserlaubnis dem Kaufvertrag/Rechnung und der Bezahlung der Erwerbssteuer ist in Österreich, wo ich wohne, auch die Eintragung in die Genehmigungsdatenbank erforderlich, um das Fahrzeug anmelden zu können. Nun ist mir nicht bekannt, ob bereits jemand einen SAM II nach Österreich importiert und zugelassen hat. In diesem Fall wäre der SAM II nämlich schon in dieser Datenbank eingetragen.
    Kann mir darüber jemand Auskunft geben?

    Vielen Dank im Voraus,
    Salamon

    #2241
    imported_Berny
    Mitglied

    Re: Genehmigungsdatenbank #
    geschrieben von: Ansgar user status icon global
    Datum: 02. März 2011 10:14

    Moin moin,

    Da sollte doch der Fahrzeughersteller (Samgroup) ne Info zu haben oder?

    Wo in Ö bist Du?

    Shalom
    Ansgar (074)

    SAM 074

    #2242
    imported_Berny
    Mitglied

    Re: Genehmigungsdatenbank #
    geschrieben von: Ansgar user status icon global
    Datum: 02. März 2011 10:49


    http://www.embo.ch


    Zitat:
    „Wir sind Sam-Partner für die Kantone Thurgau und Schaffhausen, sowie den Bodenseeregionen in Deutschland und Österreich.“

    Shalom
    Ansgar

    SAM 074

    #2243
    imported_Berny
    Mitglied

    Re: Genehmigungsdatenbank #
    geschrieben von: salamon user status icon global
    Datum: 05. März 2011 16:22

    Hallo Ansgar!

    Ich habe mir nur gedacht, in diesem Forum kann mir jemand aus eigener Erfahrung schnell Auskunft geben. In der Schweiz wurde mir gesagt, dass noch nie ein neuer SAM II nach Österreich geliefert worden ist. Ich weiß von einem SAM I der vor Jahren in Ö war, aber nie angemeldet wurde.
    Insgesamt ist das aber kein Problem. Ich muß ja nur an einer technischen Prüfstelle des Landes nachfragen, ob ein SAM II in dieser Datenbank eingetragen ist.

    Ich wohne übrigens in Niederösterreich, etwa 50 km südlich von Wien und freue mich schon auf den 1. SAM. Ich hoffe er läuft halbwegs problemlos, weil die nächste Servicestation für den SAM II etwa 700 km von mir entfernt ist. Habe aber gute Freunde, die ausgezeichnete Mechaniker und Autoelektriker sind und darüber hinaus (falls erforderlich) einen Smart zur Verfügung…

    Danke für die Antwort
    Salamon

    #2244
    imported_Berny
    Mitglied

    Re: Genehmigungsdatenbank #
    geschrieben von: Ansgar user status icon global
    Datum: 05. März 2011 17:21

    Hallo Salomon,

    Es ist richtig das es einen grünen, nichtzugelassenen Sam vom Matthias gibt. Aber es gibt noch 2 weitere zugelassene Sam Version 1. Beide mit unterschiedlichem Batterieumbau :-)
    Den grünen vom Matthias kann man also mit wenig Aufwand zur Zulassung bringen…

    Sam 2 gibt es noch nicht in Ö? Das kann sein, aber die genannte website deutet ja hier Aktivitäten an.

    Shalom
    Ansgar

    SAM 074

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.