Der Brillen-SAM

Startseite Foren Alte Forums Beitraege Der Brillen-SAM

  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #130
    imported_Berny
    Mitglied

    Der Brillen-SAM #
    geschrieben von: Ekkard Miedke
    Datum: 27. September 2006 18:26

    Hallo Andy,

    hier nun ein paar Infos zum Brillen-SAM.:cool:
    Das ganze war ein Schnellschuß und wird jetzt noch überarbeitet.

    Bild:
    [www.mms-die-agentur.de]

    Die „Fassung“ haben wir aus einem dicken Stahldraht gebogen und verschweisst.
    Die „Brillenbügel“ wurden an der Fassung verschraubt, es ist ein ALU-Winkelprofil, bei dem wir am Ende eine Seite des Profils abgetrennt ahben, so blieb ein biegbares Flachelement übrig, das sich gut um die Spielelhalterung biegen ließ.
    Die „Glässer“ sind aus einer Kappa-Platte ausgeschnitten und beklebt.
    Bügel und Fassung-Oberteil wurden noch mit einer Schaum-Isolierrolle verkleidet – das Ganze noch lackiert.
    Für den nächsten Auftritt sollen die Gläser aus Plexiglas gefertigt werden, dann kann man auch das Fahrlicht nutzen und so die Werbung noch hervorheben.
    Die wird dann einfach auf transparente Folie gedruckt.
    Dazu bekommt er noch Mund:rp: und Nase per Aufkleber, dann wird die Wirkung noch besser.
    Die Festigkeit der Brille war ok, Problem waren die Brillengläser, die den Fahrtwind aushalten mussten!

    Liebe Grüße

    Ekki

    #1059
    imported_Berny
    Mitglied

    Re: Der Brillen-SAM #
    geschrieben von: Andy Mühlebach
    Datum: 28. September 2006 18:44

    Herzlichen Dank für das Foto

    Sieht aus wie eine Vorausfahrzeug bei der Tour de France…

    (Noch mehr) Blicke garantiert!!!

    Gruss Andy

    #1060
    imported_Berny
    Mitglied

    Re: Der Brillen-SAM #
    geschrieben von: Bernd Rische user status icon global
    Datum: 29. September 2006 10:19

    Hallöchen Ekki,

    hier auch noch mein Lob ;-)
    Wirklich eine tolle Idee und sieht wirklich gut aus. :spos:

    Bis denne

    Berny

    #1061
    imported_Berny
    Mitglied

    Re: Der Brillen-SAM #
    geschrieben von: Ekkard Miedke
    Datum: 29. September 2006 11:06

    Hi Berny,

    vielen Dank – ein Lob vom SAM-Fachmann zählt besonders!:cheers:

    Übrigens wer mit dem Optiker seines Vetrauens z.B. mal bei einem Tag der offenen Tür oder sonstiger Veranstaltung etwas machen möchte, dem stelle ich die Brille gerne zur Verfügung. Für die Lackierung reicht eine Dose Autolack aus.

    Ich habe auch eine gute, wasserfeste und auch auf SAM-klebende Folie gefunden, die sich auch wieder genau so schnell ablösen lässt. Wer so etwas mal braucht einfach melden.;-) Ich kann sie auch gleich für Euch bedrucken, denn es ist ein Laserdrucker notwendig, der Papier und Folien mit 300 Gramm verarbeiten kann.

    Gruß

    Ekki

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.