DC-DC-Wandler

Startseite Foren Alte Forums Beitraege DC-DC-Wandler

  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #636
    imported_Berny
    Mitglied

    DC-DC-Wandler #
    geschrieben von: Markus J. (37.201.231.0)
    Datum: 24. September 2016 17:13

    Hallo zusammen,

    an meinem SAM 2 war jetzt zweimal hintereinander die 12 Volt Batterie leer. Entweder zieht der SAM irgendwo Strom (habe über Nacht das Ladekabel gesteckt gelassen aber über eine Funksteckdose ausgeschaltet) oder der DC-DC-Wandler funktioniert nicht. Wie kann ich den Wandler testen?

    Viele Grüße
    Markus aus Mülheim

    #3390
    imported_Berny
    Mitglied

    Re: DC-DC-Wandler #
    geschrieben von: Matthias Rau user status icon global (195.158.90.0)
    Datum: 25. September 2016 17:11

    Voltmeter an die 12 Volt Batterie.
    Wenn Dc Wandler läuft sollte die Spannung steigen.
    Gruß Matthias

    ex Kewet 1, 48 Volt
    ex Sinclair C5, 24 Volt Nicd,7-Gang
    ex Peugeot 106 electric
    ex Twike 540
    ex City-El Fact4,90Ah Lithium,Bj 2008
    ex SAM II 29
    ex Stromos
    Horlacher GL88
    Citroen C-Zero
    BMW i3
    Drehstromkiste

    #3391
    imported_Berny
    Mitglied

    Re: DC-DC-Wandler #
    geschrieben von: Martin Ruppert-Stutz user status icon global (89.217.89.0)
    Datum: 30. September 2017 13:33

    Beim Messen an der 12Volt Batterie muss beim laden 14.4Volt im Voltmeter angezeigt werden, das Gleiche wenn du die Zündung ganz einschaltest. Bei ausgestecktem SAM. So weisst du ob beim Laden das Problem liegt oder beim Fahren. Es kann auch sein, dass die Batterie schon älter ist und deswegen ausgetauscht werden sollte. Denn es ist nicht immer der DC/DC Wandler das Schuldige Bauteil.

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.