Bremsscheiben

Startseite Foren SAM I Bremsscheiben

  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #711
    Reinhard
    Mitglied

    Eine Frage in die Runde,
    weiß jemand, ob die hintere Bremsscheibe (Durchmesser 240mm) von irgendeinem Motorrad abstammt? Meine hat leider ein paar Risse und ich suche Ersatz.

    #3708
    imported_Berny
    Mitglied

    Hallöchen,

    also ich habe nie raus gefunden ob die Scheibe wo anders eingesetzt wurde.
    Meine Vermutung ist aber, dass die evtl. extra gefertigt wurde, da es eine Technische Zeichnung dazu existiert und bei der Ersatzeilübernahme davon große Stückzahlen vorrätig waren. So dass man sich vorstellen konnte, dass eine Mindestmenge gefertigt werden musste….
    Hersteller war die Fa. Bassano Grimeca.

    Evtl. sind auch bei Andy in der Schweiz sogar noch welche vorrätig….

    #3709
    Reinhard
    Mitglied

    … vielen Dank. Ich habe mal in der Schweiz beim Andy per Mail nachgefragt, mal sehen ob da noch was herumliegt.
    Viele Grüße
    Reinhard (Nr.49)

    #3710
    Reinhard
    Mitglied

    … ja, die Bremsscheibe gibt es, kostet allerdings 185 SFR

    #3714
    sam 60
    Mitglied

    Hallo Zusammen

    Ich habe mein Hinterrad neu aufgebaut.
    Achse
    Bremsen, Bremsklötze
    Bremsscheibe

    Es gibt eine Scheibe von Honda.
    Die Daten sende ich Euch. Muss noch beim Händler nachfragen.
    Dann habe ich ein Abzugspezielawerkzeug bauen lassen für die Riemenmutter.

    Wer also lösen müsste darf mich anfragen.
    Anzugmoment des Riemenrades bei mir: 200Nm
    Anzugmoment bei der Riemenmutter 220Nm

    MfG

    Christoph

    #3716
    cheesam
    Mitglied

    Moin Christoph, das finde ich cool. Schick gerne mal die Daten. Habe mir zwar ne neue Bremsscheibe bei Andy gekauft, aber irgendwann ist die ja auch hinüber.

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.