Bedeutung von „Sam“ / Preis damals bei Coop

Startseite Foren Alte Forums Beitraege Bedeutung von „Sam“ / Preis damals bei Coop

  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #316
    imported_Berny
    Mitglied

    Bedeutung von „Sam“ / Preis damals bei Coop #NEU
    geschrieben von: michael-123 user status icon global
    Datum: 09. Juli 2009 10:07

    Hallo Sam-Freunde,
    weiß jemand für was der Begriff „Sam“ steht ?
    Außerdem, für wie viel CHF wurde denn der Sam damals bei Coop verkauft ?

    Vielen Dank
    Michael

    Gruß
    Michael

    #2002
    imported_Berny
    Mitglied

    Re: Bedeutung von „Sam“ / Preis damals bei Coop # NEU
    geschrieben von: Markus Herrmann user status icon global
    Datum: 12. Juli 2009 14:55

    Der Ziel-Verkaufspreis sollte damals bei 12’000 Franken liegen. Coop wollte die Dinger ja „ins Sortiment“ aufnehmen… Bei einem grösseren Laden in Biel habe ich mich dafür eingesetzt, dass irgendwo im riesigen Parkhaus Plätze mit Steckdosen für E-Mobile erstellt werden (der Ganze Gebäudekomplex mit Parkaus wurde um- und angebaut). Man hat mir erklärt, dass eine Lösung gefunden würde, welche für alle akzeptierbar sei… Das Resultat: KEINE EINZIGE STECKDOSE IN DEM SCH…PARKHAUS!!!! Zeigt doch eigentlich, wie wichtig Coop die ganze E-Mobil-Uebung war?!?

    #2003
    imported_Berny
    Mitglied

    Re: Bedeutung von „Sam“ / Preis damals bei Coop # NEU
    geschrieben von: Martin_ user status icon global
    Datum: 05. August 2009 14:52

    Laut dem letzten Newsletter beträgt der Zielpreis des neuen SAM 15.500 CHF.
    Berechnet man die Inflation mit, sind sich die Preise ziemlich ähnlich.
    Nur diesmal sind keine Batterien dabei, diese sollen extra ca. 250 CHF pro Monat auf 3 Jahre kosten.

    Das sind in Summe 16.000 EUR für ein komplettes Fahrzeug.
    Ich finde den Preis sehr vernünftig, wenn man denkt dass der „alte SAM“ um ca. 10.000 EUR mit „billigen“ Bleibatterien gehandelt wird.

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.