Ausbau Armaturenbrett, Fahrtrichtungs-Wahlschalter

Startseite Foren SAM II / EVO Ausbau Armaturenbrett, Fahrtrichtungs-Wahlschalter

  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #721
    Skip
    Mitglied

    Hallo zusammen,

    meine Fahrtrichtungs-Wahlschalter funktionieren nicht mehr richtig, und ich möchte sie ersetzen.
    Wer kann mir sagen, wie das Armaturenbrett abgebaut wird ?

    – Das schrieb ich vor ’ner guten Stunde …

    Dann habe ich voller Ungeduld und mit Gewalt an der Abeckung rumgehebelt und gerissen (wer hat das bloß
    konstruiert ?) bis ich sie halb draußen hatte (sie hängt auch jetzt noch auf ‚halbacht‘) und bemerkte zu meinem Schrecken, daß für ’normale‘ Druckschalter gar kein Platz ist, weil sich hinter den Schaltern gleich eine Platine
    anschließt.
    Erfolg der brachialen Aktion : die Schalter funktionieren wieder (funktionierten wenigstens vor 20 Minuten noch),
    ohne daß ich sagen könnte, warum.
    Ich glaube,ich muß noch viel lernen …

    Kommentare gerne !

    Besten Gruß und Dank

    Frank

    #3765
    Durs
    Mitglied

    Hallo Frank

    Da gibts eine schöne Anleitung. Einziger u.U. kritischer Punkt: Du brauchst eine 24er-Stecknuss zum Lösen des Lenkrades. So grosse hatte ich keine, hab mir aber mal eine extra dafür gekauft. Und die Stecker unter dem Armaturenbrett sitzen manchmal sehr fest. Da braucht es etwas Kraft und Geduld beim Lösen.

    Ich hänge dir die Anletung als PDF an. Viel Erfolg!

    Gruss
    Durs

    #3766
    Skip
    Mitglied

    Hallo Durs,

    – so einfach ist das ….?

    Während der Laie denkt (: die beiden silbernen Abdeckungen links und rechts wären vielleicht nur ‚eingeklippt‘,
    – was sie in ‚gewisser Weise‘ ja auch sind), weißt Du natürlich besser : Der Herr lenkt !

    Einmal mehr vielen Dank !

    – und besten Gruß

    Frank

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.