Antriebsrad vibriert stark

Startseite Foren Alte Forums Beitraege Antriebsrad vibriert stark

  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #585
    imported_Berny
    Mitglied

    Antriebsrad vibriert stark #
    geschrieben von: Gudi
    Datum: 29. September 2015 18:09

    Hallo, SAM 100 braucht Hilfe ! Ein gestern plötzlich auftretendes, starkes Vibrieren vom Antriebsrad ausgehend, tritt ab Geschwindigkeit 60-70km/h auf. Echt heftig, man vibriert förmlich mit… Wir haben das Hinterrad ausgebaut, den Riemenschutz entfernt. Zahnriemen scheint OK zu sein. Macht man den aufgebockten SAM an und gibt etwas Gas, meint man, die Vibration käme von der Verbindung Zahnriemen/Elektromotor. Gibt es eine Explo-Zeichnung vom Aufbau Hinterachse/ Chassis / E-Motor? Hat jemand eine Vermutung, was dahintersteckt? So kann man jedenfalls nicht fahren, da kriegt man ja Angst…
    Bin dankbar für Tipps.
    Viele Grüße aus 37136 Seeburg
    Gudrun Heinemann

    (Unser SAM hat mittlerweile fast 35.000km auf der Uhr)

    #3241
    imported_Berny
    Mitglied

    Re: Antriebsrad vibriert stark #
    geschrieben von: Greenpower
    Datum: 30. September 2015 06:10

    Hallo Gudi

    Könnte es nich ein elektronisches Problem sein ?
    Es könnte eine fehlende Phase auf den Antriebmotor sein, dan vibriert es auch schön…
    Aber man spürt es dann direkt strark am abfahren…

    Bin mal gespannt was es ist.
    Viel Glück Sandro

    PS
    Du kannst bei Kamoo mal anrufen Sie kennen diese Fahrzeuge ganz gut

    MFG Sandro

    Ex Panda Elektra
    Ex Helio EGO Cycle
    Ex Sam EV 2
    Ex Tazzari SE 054
    QVR VRone (Quantya)
    Peugeot iOn Active
    Sam EV2 85
    Horlacher GL88 „zu aufbereiten“

    #3242
    imported_Berny
    Mitglied

    Re: Antriebsrad vibriert stark #
    geschrieben von: Stefan Fleischer
    Datum: 05. Oktober 2015 15:05

    Versuche es mal bei SAM in Polen.
    Ich habe gute Erfahrungen mit ihnen gemacht. Sehr hilfsbereit und freundlich. Email auf deutsch ist möglich, englisch geht aber schneller.

    gruß

    Stefan

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.