3d druck und SAM

Startseite Foren SAM II / EVO 3d druck und SAM

  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 13 Beiträgen - 1 bis 13 (von insgesamt 13)
  • Autor
    Beiträge
  • #699
    Kala01
    Mitglied

    Hallo zusammen,

    ich hab mir da mal ein paar Sachen für meinen SAM gedruckt,
    wenn Interesse besteht, kann ich die STL Dateien gerne per Email senden.
    – Handschuhfach
    – Handyhalter Iphone XR
    – Twizplay Halter zum einstecken (Bild kommt später )
    – Kabelabdeckung Haube
    – In Arbeit, Türhalterung damit man, im Sommer,
    diese ein Stück öffnen kann.

    Bilder füge ich an.

    Gruß Klaus

    #3623
    Jannik Steiner
    Mitglied

    Hallo Klaus,

    Sieht klasse aus! Könntest du mir das Sam Zeichen für die Haube evtl. per Mail zukommen lassen?
    Meine Adresse schicke ich dir per PN.

    Hast du deine Haube folieren lassen, oder woher kommt der Farbunterschied im Kühlergrill?

    Wie bereits in einem anderen Post erwähnt habe ich auch ein paar 3d Druckbare Teile für ein neues Schloss designet. Wenn bei jemandem das original Schloss mal kaputt geht, einfach melden, dann kann ich die Dateien schicken.

    Gruß, Jannik

    #3624
    Kala01
    Mitglied

    Hallo Jannik,

    das ist nicht nur das Logo sondern der ganze Deckel vom Stromfach.
    Schick ich dir gleich.

    Ja, die Haube ist foliert ein Kumpel von mir wollte sich mal versuchen.

    Gruß Klaus

    #3634
    Patrick
    Mitglied

    Moin!

    Es liegt ja irgendwie nah, dass hier doch einige einen 3D-Drucker haben…
    Klaus und Jannik, ihr habt PN – danke für’s teilen!

    Gruß, Patrick

    #3635
    SamDoc
    Mitglied

    Könntet ihr die 3Druckvprlagen über Drobbox oder so zugänglich machen?
    Würde die Vorlage für das TWIZPLAY brauchen.
    Danke…

    #3636
    Kala01
    Mitglied

    Hallo zusammen,
    hier kommen die versprochenen restlichen Teile vom SAM zum Drucken.

    Dropbox habe ich leider nicht.

    Gruß Klaus

    #3637
    Patrick
    Mitglied

    Ein fettes Danke an Klaus für die STL und originalen Sketchup-Dateien!

    Leider waren einige Objekte so nicht druckbar, Sketchup ist eben eine Visualisierungssoftware und kein CAD-Programm, der STL-Output ist telweise echt gruselig. Einen kleinen Designfehler habe ich auch gefunden und behoben.

    Den genial konstruierten Türfeststeller musste ich neu zeichnen und habe das Design bei der Gelegenheit gleich noch etwas überarbeitet. Er sollte die Tür jetzt noch besser arretieren. Im Zuge dessen hat sich das Lochbild allerdings etwas verändert, wer schon Löcher im Holm hat, kann das aber leicht in Fusion 360 anpassen, Datei hängt mit dran.

    Am Handschuhfach arbeite ich noch, die anderen Teile sind als STL im Anhang.

    Gruß, Patrick

    #3639
    Kala01
    Mitglied

    Hallo Patrick,

    erst mal danke für deine Arbeit, kannst du mir auch bitte sagen, warum einige teile nicht druckbar sind, weil bei mir ging es ohne Probleme.
    Da ich nicht mit Fusion arbeite, kann ich es auch sehr schlecht selbst nachvollziehen.

    Gruß Klaus

    #3641
    Durs
    Mitglied

    Hallo Klaus und Patrick

    Vielen Dank für eure Arbeit. Könntet ihr die STL-Datei fürs Handschuhfach auch noch ins Forum stellen. Das wäre super.

    Gruss, Durs

    #3644
    Patrick
    Mitglied

    Hallo Durs!

    Reichlich verspätet (zu viele Projekte….), sorry.
    Hoffentlich kannst du mit der OBJ-Datei was anfangen, bin nicht zum überarbeiten gekommen. STEP-Format hätte ich auch noch anzubieten, bekomme ich komischerweise nicht hochgeladen.
    Mir ist nicht so ganz klar, wie sich die einzelnen Teile zum druckbaren Handschuhfach zusammenfügen, vielleicht kann Klaus da helfen.

    Gruß, Patrick

    #3645
    Kala01
    Mitglied

    Hallo,
    Es gibt beim Handschuhfach ein großes und ein kleines
    die zusammengesteckt werden.
    Die Halterungen werden einzeln gedruckt und bei der Montage an den entsprechenden
    Korpus geklebt.
    Hinten sollte der mit dem kurzen Schlitz sitzen.
    Die Deckel mit den Stiften sichern und fertig ist die Kiste.

    Wenn Fragen sind könnt Ihr mich auch anrufen.

    Null eins 7O acht 0 43 sechs 5 drei

    Gruß Klaus

    #3864
    Sven Giesler
    Mitglied

    Kala01 schrieb:


    > Hallo Jannik,
    >
    > das ist nicht nur das Logo sondern der ganze
    > Deckel vom Stromfach.
    > Schick ich dir gleich.
    > Folie denn gehalten?
    > Ja, die Haube ist foliert ein Kumpel von mir
    > wollte sich mal versuchen.
    >
    > Gruß Klaus

    Hallo Klaus hat die Folie denn gehalten? Meine Folierfirma wollte sich nicht versuchen die sagen das wird sich ablösen….Liebe Grüsse Sven

    #3913
    Kala01
    Mitglied

    Hallo,
    ich habe das Handschuhfach mal verbessert, geht jetzt nicht mehr zum Glas auf und ist wesentlich stabiler.
    Die Halterungen und die beiden Unterteile werden verklebt, da sich von SAM zu SAM, deutliche Maßschwankungen rausgestellt haben.

    Rahmen für`s Radio
    Ich konnte immer ganz schlecht auf das Display vom Radio sehen, weil es schräg nach unten ausgerichtet war.
    Radio samt Einbaurahmen ausbauen, alles durch den neuen Rahmen schieben, einbauen fertig.

    Becherhalter

    den habe ich einfach mit doppelseitigem Klebeband angeklebt.

    Wer Interesse hat, einfach melden.

    Bilder füge ich an.

    Gruß Klaus

Ansicht von 13 Beiträgen - 1 bis 13 (von insgesamt 13)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.