12V Bordsteckdose, wie installieren?

Startseite Foren Alte Forums Beitraege 12V Bordsteckdose, wie installieren?

  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #575
    imported_Berny
    Mitglied

    12V Bordsteckdose, wie installieren? #
    geschrieben von: herzwig
    Datum: 03. Juni 2015 09:32

    Ich habe hier im Forum vergeblich danach gesucht ob und wie eine 12V Bordsteckdose installiert werden kann. Ich möchte mein TOMTOM irgendwie anschließen.
    Außerdem brauche ich einen Adapter, um den SAM II (Nr120) auch an einer Tankstelle für eAutos anzuschließen. Wie heißen diese Adapter richtig und wo bekomme ich die?? Bin noch relativer Neuling was den SAM angehet. Lade ihn bisher immer an ebike-Tankstellen kostenlos.

    #3198
    imported_Berny
    Mitglied

    Re: 12V Bordsteckdose, wie installieren? #
    geschrieben von: reifi user status icon global
    Datum: 07. Juni 2015 11:02

    Hallo

    Halle Infos zum typ2 Stecker findest du hier elweb.info

    Gruß Philipp
    Sam 13

    #3199
    imported_Berny
    Mitglied

    Re: 12V Bordsteckdose, wie installieren? #
    geschrieben von: Roland Schulé user status icon global
    Datum: 09. Juni 2015 13:54

    Ich habe die 12-V-Steckdose an der 12-V-Versorgung des Autoradios angeschlossen. Sie führt so lange Spannung, wie die Zündung eingeschaltet ist.
    Eine andere Möglichkeit wäre der Anschluss am Diagnosestecker. Hier liegt die Spannung an, solange das blaue Display im Instrument leuchtet (also nach Zündung aus noch ein paar Sekunden Nachlauf).
    Was du sonst im Kühlerraum findest ist dauernd an. Da sollte man sicherheitshalber nichts anschließen. Wenn du vergessen würdest, deinen Verbraucher auszuschalten, zieht er die 12-V-Batterie leer.
    Gruß, Roland

    smart electric drive, ex SAM EV II 105, ex TWIKE 160, LEMnet 1808

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.