Antwort auf: Dokumentation Armaturenbrett

Startseite Foren Alte Forums Beitraege Dokumentation Armaturenbrett Antwort auf: Dokumentation Armaturenbrett

#992
imported_Berny
Mitglied

Re: Dokumentation Armaturenbrett #
geschrieben von: Bernd Rische
Datum: 14. August 2006 12:50

Hallöchen,

hier die Pin-Belegung der Instrumenten Tafel:

J5:

A1 – Lampe Emergency Stop
(A2 – Lampe lowWater level Battery)
(A3 – Lampe mini gaz oil)
(A4 – Lampe permanenterror)
A5 – +12V permanent
A6 – Lampe Reverse

J6:

C1 – Masse für % Charge Battery Anzeige, Eco Interface, einige Lampen
(C2 – Temporary error: electronic temperatur high)
C3 – Masse
C4 – ECO – Interface (PWM Signal)
C5- Masse
C6 – Instrumenten Beleuchtung +12V
C7 – Masse
(C8 – Brake lining low)
(C9 – Brake lining low)
(C10 – NC)

J7:

D1 – Lampe Electrical Heater
(D2 – Lampe Airbag)
D3 -Lampe Battery Charger ON
(D4 – Lampe 12V-converter error)
D5 – Lampe Turn left
D6 – Lampe Turn right
D7 – % Charge Battery Anzeige

J8:

E1 – geschaltetes +12V
E2 – Lampe Vorwärts
E3 – Lampe Battery low
E4 – Lampe Hand brake / braking liquid low
E5 – Masse
(E6 – Lampe Rear fog)
E7 – Lampe low beam
E8 – Lampe high beam
E9 – TachoAnzeige

Die Lampen von E2, E3, E4, A1, A3 und A6 sind alle auf geschaltetes +12V gelegt. Das heißt das Signal an den Steckernwirdauf Masse gezogen und die Lampen gehen nur an wenn die Zündung an ist.

Die Lampen von E6, E7, E8, D1, D2, D3, D4, D5, D6, C2 liegen alle auf Masse. Das heißt die Leitungen werden auf +12V gezogen.

Die Lampen von A2 und A4 liegen zusammen auf Dauer +12V.
Das heißt die Leitungen werden auf Masse gezogen.

Die Belegungen in der Klammer sind beim SAM nicht angeschlossen.
Ich habe für meine Nebelschlussleuchte E6 belegt.

Ich hoffe, dass keine Fehler drin sind und es ein wenig weiterhilft.

Bis denne

Berny
P.S.: Tausche evtl. mal das Kabel (25pol. D-Sub Verlängerung) zwischen Motorsteuerung und dem Kabelbaum vorne aus, ich habe jetzt gehört, dass dort schonmal ein Fehler war…)