Antwort auf: SOC-Modul

Startseite Foren Alte Forums Beitraege SOC-Modul Antwort auf: SOC-Modul

#853
imported_Berny
Mitglied

Re: SOC-Modul #
geschrieben von: Bernd Rische
Datum: 14. Juni 2005 09:33

Hallöchen,

also mein SOC-Modul ist nun glücklicherweise einiger Maßen an die SSB-Batterien und meinen Fahrstil gewöhnt. Hat aber einige Resets hinter sich ;-)
Ich fahre generell nach meine Spannungsanzeige. Den AH-Zähler habe ich mir bisher gespart und wird wenn dann nur als Goodie in meine Elektronik eingebaut.
Nach nun 13.500km habe ich es im Gefühl, wie schnell darf ich fahren um meine Strecke zu schaffen.

Ich schau mal nach ob ich heute abend dazu komme, die Messpunkte an dem SOC-Modul zu bestimmen wo du die Batteriespannung messen kannst. Denn wie geschrieben, das Modul geht je nach der Spannung eben auf 50% oder auf 100% bei mir. Desweiteren wenn die Sicherung ausgelößt hat, habe ich nach 2-3 Versuchen kein Erfolg gehabt (Mehr habe ich nicht Probiert :rolleyes: ).

Die Reku funktioniert eigentlich ganz gut. Bin nur gerade dabei die Widerstände/Spannungen zu ermitteln wann die verschiedenen Stufen einschalten.
Denn ich möchte gerne die Reku über Tipp-Tasten einschalten. Damit die schon wirkt, ohne das die mechanische Bremse mit eingreift.
Dagegen bin ich immer überrascht wie fest man treten muss, wenn die Reku aus ist. 😮 (Aber schlimmer als beim City-El kanns nicht sein ;-) )

Bis denne

Berny