Antwort auf: Batterien

Startseite Foren Alte Forums Beitraege Batterien Antwort auf: Batterien

#836
imported_Berny
Mitglied

Re: Batterien #
geschrieben von: Bernd Rische
Datum: 09. Mai 2005 12:12

Erster Abschlussbericht zu den SSB-Batterien:

Ich habe dieses Wochenende nun die Batterien getauscht nachdem ich morgens 2 mal an einer Unübersichtlichen Stelle auf meinem Weg stehen geblieben bin :(
Dafür habe ich es geschafft mit den Batterien 5.970km zu fahren. Dieses auch bei tiefen Temperaturen -5 bis +10 Grad. Denn ich bin fast den gesamten Winter durchgefahren und habe damit natürlich die Batterien immer mit Vollzyklen strapaziert. Da ich sie immer kontrolliert auf 10,4 Volt pro Batterie bei geringer Stromentnahme leergefahren habe.

Mein Fazit ist momentan, dass die Batterien definitiv schlechter in der Höchstleistung als die Hawker sind. Aber um eine Zwischenlösung zu haben bis man wieder mehr Geld hat oder eine andere Technik da ist, kann man sie nehmen.
(Habe jetzt auch wieder SSB Batterien eingabaut jedoch ein geringfügigen anderen Typ)

Meine damaliege Batterieheizung habe ich nun rausgeworfen, da sie nicht genug brachte. Denn ich hatte die Heizfolie damals in meinem „jugendlichen Leichtsinn“ ;-) direkt auf den Aluträger geklebt, wo der natürlich zu erst aufgeheizt wurde. Ich habe nun bei diesem Batteriewechsel eine neue grössere Heizung eingebaut, wobei ich nun zwischen die Heizung und den Aluträger eine Isolierschicht eingefügt habe. Damit strahlt die Wärme eher auf die Batterien als auf den Aluträger. Wie weit sich das im Sommer damit leben läßt wird sich noch zeigen.

Bis denne

Berny