Antwort auf: Fahrgastraum Sam im vergleich zum Twizy

Startseite Foren Alte Forums Beitraege Fahrgastraum Sam im vergleich zum Twizy Antwort auf: Fahrgastraum Sam im vergleich zum Twizy

#2667
imported_Berny
Mitglied

Re: Fahrgastraum Sam im vergleich zum Twizy #
geschrieben von: bm3 user status icon global
Datum: 21. April 2012 18:35

Hallo Jürgen,
bin gestern mit dem Twizy auf einer längeren Probefahrt gewesen, bis vor einem Jahr hatte ich noch einen SAM 1, bei den Platzverhältnissen hinten und vorne geben sich beide Fahrzeuge absolut nichts. Der Twizy hat eben nur maximal diese Halbtüren ohne Scheiben und bietet weniger Regenschutz. ist aber recht gut verarbeitet und es steht nun ein großer Hersteller mit seinem Händlernetz dahinter.
Der Twizy wäre eigentlich eine Fortführung des SAM-Konzeptes, wenn er bei Regen noch etwas trockener innen bliebe. Der Fahrer bekommt eigentlich keinen Regen ab, der Beifahrer schon etwas.Vielleicht macht Renault da ja noch was und man kann Fensterscheiben bald nachrüsten.
Für Mitnahme eines größeren Hundes sind nach meiner Meinung beide Fahrzeuge nicht geeignet.
Der Twizy hat keinen Lüfter / Heizung aber eine elektrisch beheizbare Frontscheibe.
Mit dem „Sardinenbüchsengefühl“, das amüsiert mich doch etwas denn bei mir und meiner Frau kam soetwas in beiden Fahrzeugen bisher nie auf. :).
Wenn du ein E-Fahrzeug mit richtig viel Platz möchtest gibts ja jetzt den Renault Kangoo Z.E oder sogar dem Maxi-Kangoo Z.E.. wäre das nicht etwas für dich ? Musst halt für ein so großes Auto auch entsprechend mehr Geld hinlegen, trotzdem ist E-Kangoo im Vergleich recht günstig. . Da dürfte aber wahrscheinlich dann kein Sardinenbüchsen-Gefühl mehr aufkommen, wenns dann noch kommt hilft nur noch ein Hummer.:) Den gibts aber wahrscheinlich nicht elektrisch.

Viele Grüße:

Klaus

Editiert: Habe noch etwas vergessen, ab etwa dem späten Herbst wird der Renault ZOE verkauft werden. Als elektrischer Kompaktwagen beim Preis-/ Leistungsverhältnis zur Zeit wohl kaum zu schlagen und mit schönem Design dazu.
Renault hat im sogar eine Umschaltefunktion auf „Wärmepumpe“ für die Klimaanlage spendiert. Bisher einmalig und sparsam im Stromverbrauch für die Heizung im Winter, also weniger Reichweiteneinbußen im Winter.

5-mal bearbeitet. Zuletzt am 21.04.12 18:58.