Antwort auf: Besuch auf dem Standstreifen

Startseite Foren Alte Forums Beitraege Besuch auf dem Standstreifen Antwort auf: Besuch auf dem Standstreifen

#2542
imported_Berny
Mitglied

mein SAM bleibt in der Garage #
geschrieben von: Andreas106 user status icon global
Datum: 07. November 2011 18:27

Heute ist es wieder passiert! Dieses Mal aber ohne Vorwarnung! Kein Zucken, kein Ausfall der Anzeige.

Ich fuhr wie immer auf einer vierspurigen Bundesstraße nach Hause. Dank Winterzeit und leichtem Nebel mit Niesel war es sehr dunkel. An einer unübersichtlichen Rechtskurve, als es den Berg hoch ging und der Abschnitt ohne Seitenstreifen war, meinte mein SAM von jetzt auf gleich in eine Art Notprogramm zu fallen, bei dem die gefühlte Geschwindigkeit bei max. 20 Km/h lag.

Ich schleppte mich noch ca. 150 m weiter, da an dieser Stelle der Straßenverlauf zumindest gerade war. Vielleicht sollte ich noch erwähnen, das an dieser Stelle Unendlich ist, und viele Autos dort auf dem linken Streifen an den LKWs und anderen Normalos auf der rechten Spur vorbeirauschen.

Warnblinkanlage an und so weit wie möglich an der Leitplanke geparkt. Jetzt mußte ich den SAM ausschalten. Dabei gehen auch die Lichter aus. Nur noch mit Warnblinkanlage stand ich in der Dunkelheit und sah wie die Meute an mir vorbei rauschte. Den Schlüssel abgezogen und wieder gestartet. Doch der Fahrstrom wurde nicht aktiviert. Ich hing nur am Bleiakku!
Deshalb das Spiel nochmals. Ich war schon drauf und dran, die Sheriffs zu holen, daß sie mich aus der Gefahrenzone retten. Doch zum Glück klappte der zweite Anlauf.

Jetzt war nur noch mein Problem, wieder in den fliesenden Verkehr zu kommen. Nach unzähligen Fahrzeugen eine größere Lücke. Geschafft!

Wie üblich hing die Ladeanzeige bei 0,8 Segmenten. Der Rest lief.

Es war nicht Donnerstag, es war Montag. Was ich aber herausgefunden habe ist, daß der Abstand zwischen den Ausfällen der gleiche ist. Letzte Woche hatte ich ein paar Tage Urlaub. Deshalb bin ich weniger gefahren. Die Ausfälle kommen im Abstand von ca. 420 km. Ich habe aber keine Lust diese These nach weiteren 420 km zu bestätigen.

Irgend ein Zähler läuft über oder sonst eine Programmstelle hat ein Problem bei Kilometerständen über 14000 km. Bevor ich kein Softwareupdate mit der Fehlerbehebung bekomme, bleibt der SAM in der Garage.

Gruß
Andreas

SAM EVII 106

Spritmonitor.de

2-mal bearbeitet. Zuletzt am 10.11.11 17:34.