Antwort auf: Probleme mit SAM II

Startseite Foren Alte Forums Beitraege Probleme mit SAM II Antwort auf: Probleme mit SAM II

#2504
imported_Berny
Mitglied

Re: Probleme mit SAM II #
geschrieben von: Roland Schulé user status icon global
Datum: 18. August 2011 10:11

Wie Matthias sagte:
Auch SAM II wurde in der Schweiz entwickelt. Mit dabei im Team waren auch Personen der heutigen Produktionsfirma in Polen.
Produziert wird der SAM II von der Impact Automotive Technologies Sp. z o.o. in Pruzkow, Polen, in Zusammenarbeit mit verschiedenen Lieferanten:
– Die Akkuzellen kommen von Kokam in Korea.
– Das Akkupaket wird von Wamtechnik Sp. z o.o. in Warschau zusammengestellt.
– Die Leistungselektronik kommt von Kontron in München.
– Der Motor kommt von der Firma Komel in Kattowitz.
Die Vermarktung liegt bei der Firma Clean Power Technical Solutions Sp. z o.o. in Warschau.
Wenn Probleme auftreten, wendet sich Karsten Kley jedoch nach wie vor an die S.A.M. Group AG, die SAM hinsichtlich der Software betreut.

Zu dem Tipp, alle Schritte beim Starten etwas langsamer anzugehen:
Einen kausalen Zusammenhang konnte ich nicht erkennen, wohl aber einen statistischen. Während vorher bei kurzer Betätigung des Zündschlüssels auf 15 Startversuche nur zwei erfolgreiche kamen, sieht es nun doch anders aus. Seit ich den Zündschlüssel drei Sekunden in der Startstellung halte, habe ich auf zehn Startversuche immerhin acht erfolgreiche. Einmal startete SAM erst beim zweiten Versuch, einmal ging er in der falschen Fahrtrichtung los, kam aber nach Wahl der N-Stellung wieder in den richtigen Betrieb.

Vielen Dank für den Tipp, Roland

smart electric drive, ex SAM EV II 105, ex TWIKE 160, LEMnet 1808