Antwort auf: Wassereinbruch SAM II

Startseite Foren Alte Forums Beitraege Wassereinbruch SAM II Antwort auf: Wassereinbruch SAM II

#2484
imported_Berny
Mitglied

Re: Wassereinbruch SAM II #
geschrieben von: salamon user status icon global
Datum: 18. Juni 2011 21:29

Hallo SAM – Fahrer!

Das Problem habe ich auch. Aber nur bei starkem Regen. Wasser dringt leicht bei der Seitenscheibe (links) und vermutlich bei der Windschutzscheibe (Tropfen im Kopfbereich des Fahrers) ein. Es ist aber nicht sehr schlimm. Ich werde den SAM eine Kappe schneidern, weil ich die Lecks nicht finden kann!

Meine beiden Türschließer sind immer noch kaputt. Das Serviceteam hatte noch keine Zeit. Ich habe mir eine einfache Halterung mit einem Gummiband gemacht und bin damit auch zufrieden. Kann die Tür so verstellen, wie ich will bzw. auch Luft herein lassen usw. Ich befürchte ohnehin, dass die Schließer nach einer Reparatur nicht lange halten werden. Beim ersten Mal haben sie nur etwa 3 Wochen gelebt und sich dann in ihre Einzelteile aufgelöst. Diese Konstruktion dürfte nicht gerade besonders geglückt sein…

Insgesamt bin ich mit dem SAM 109 aber zufrieden – wir haben uns aneinander gewöhnt und schon mehr als 2200 km zurückgelegt. Ich habe noch einen PKW (SMART) zur Verfügung, mit dem ich in 2 Monaten nur etwa 200 km gefahren bin. 90 % aller Fahrten habe ich also mit dem SAM zurückgelegt. Elektromobilität funktioniert, kann man nur sagen und es ist ein Skandal, dass die großen Hersteller – und die Politik – die flächendeckende Einführung des E – Autos sabotieren…

Gruß
Helmut
SAM 109
Smart CDI